D2 wieder auf Erfolgskurs, aber wie

Am vergangenen Samstag bestritt die D2 ihr erstes Nachholspiel gegen die SG Töplitz. Aufgrund vieler Absagen im Team haben wir uns Unterstützung geholt aus der D3, vielen Dank an Ehsan.

Die ersten Minuten des Spiels waren bereits klar auf Seiten der Fortuna. Wir erspielten uns immer wieder Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 5. Minute war es dann Lucas, der einen langen Ball von Anton verwerten konnte. In der 14. Minute legte Moritz nach einer guten Idee von Lucas zum 2:0 nach. In der 19. konnte Ehsan auf 3:0 erhöhen und in der 30. schraubte Lucas mit einem weiteren Treffer den Halbzeitstand auf 4:0 hoch. Töplitz kam vereinzelt vor unser Tor, konnte aber an der gut agierenden Verteidigung und unserem Torwart Anton nicht vorbeikommen.

Hälfte 2 musste bei weitem besser werden. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen, das können wir besser. Auch unser Stellungsspiel müssen wir verändern. Wir haben die Angewohnheit immer zu eng beieinander zu stehen, statt das Spiel breiter zu machen.

In der 2. Halbzeit konnten wir die Chancenverwertung etwas erhöhen, ließen aber immernoch zu viele Hochkaräter aus.

Benne (33. Minute, direkter Freistoß), Andrei (34. Minute), Joel (55. und 59. Minute) und Andrei (60+3) schraubten das Ergebnis noch auf 9:0 hoch. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können. Teilweise erinnerte das Spiel an eine Tummelphase der G Junioren, alle auf den Ball. Jungs das können wir bei weitem besser, wir sind aus der G Junioren Phase schon lange raus.

Wir werden im Training weiter an unserem Stellungsspiel arbeiten, besonders das Thema “Vororientierung” wird in den nächsten Wochen immer wieder Thema sein.

Am Samstag den 3.2. werden wir unser letztes Nachholspiel bestreiten. Es geht gegen Eintracht Glindow.

1. Männer

Sieg im ersten Test 2024

Testspiel: SG Michendorf – Fortuna Babelsberg 2:3 (0:0) Rund 60 Zuschauer, darunter eine ganze Reihe Fortuna Anhänger, sahen bei guten äußeren Bedingungen (Sonnenschein und...
1. Männer

Oberliga-Primus „eine Nummer zu groß“

Testspiel: FC Hertha 03 Zehlendorf – Fortuna Babelsberg 7:0 (4:0) In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel am Dienstagabend unter Flutlicht musste sich Fortuna Babelsberg gegen...