D2 gewinnt mit viel Dusel gegen Lok Potsdam

Ungewohnte Spielzeit, Freitag Abend, 17:30, Flutlicht Spiel. Es war das Spitzenspiel der Liga und das war allen Fortunen klar.

Ich versuche mich kurz zu fassen, den das, was unsere Fortuna heute zeigte, war alles andere als gut. In der 5. Minute gelang es der Lok bereits in Führung zu gehen. Cristiano konnte mit einem Traumtor von der Eckfahne und eine Minute später das Spiel mit 2 Treffern drehen. Leider verletzte sich der Torwart der Lok nach einen Gesichtstreffer von Andrei. Wir wünschen gute Besserung. Was die Fortuna ab diesen Zeitpunkt zeigte, ließ beide Trainern ratlos dastehen. Viele Ballverluste, zu zaghaftes Zweikampfverhalten, viele falsche Entscheidungen, es war einfach nur grauenvoll. So kam es, dass die Lok in der 17. Minute ausgleichen und 3 Minuten später in Führung gehen konnte. In der 30. Kassierten wir noch den Treffer zum 2:4. Sauer ging es in die Kabine. Fehler wurden angesprochen und sollten in Hälfte 2 verbessert werden.

Pustekuchen, wir spielten nun in Überzahl und konnten noch immer nicht das Geschehen bestimmen. (Nach der Verletzung des Torwarts nahmen wir ebenfalls einen Spieler in Hälfte 1 runter, dies mussten wir in Hälfte 2 aber ändern)

Cristiano konnte in der 33. den Anschluss erzielen, bevor die Lok in der 36. wieder den alten Abstand herstellen konnte.

Lucas (44.), Cristiano (51.) und Andrei(53.) konnten den Spielstand auf 6:5 hochschrauben, was dann glücklicherweise auch der Endstand war.

Festzuhalten ist, dass Fortuna heute nicht das gezeigt hat, was in ihnen Steckt. Jubeln brauchen wir heute wirklich nicht. Die Göttin Fortuna war auf unserer Seite heute und bescherte uns glücklicherweise den Sieg. Über eine Niederlage hätten wir uns heute nicht beschweren dürfen. Alle Bereiche des Fußballs muss Fortuna verbessern. Wir arbeiten daran.