Auswärtssieg im Spitzenspiel

Am Sonntag 19.11.23 10Uhr traten wir beim Teltower FV an, zum Spitzenspiel in der Kreisliga Havelland. Beide Teams in dieser Saison ungeschlagen und mit einer fantastischen Entwicklung in den letzten Monaten. Wir waren gut eingestellt, hoch fokussiert, auch trotz einiger Sorgen um verletzte und angeschlagene Leistungsträger.

Schnell lagen wir 2:0 vorn und wähnten uns auf einem guten Weg. Doch weit gefehlt, innerhalb von wenigen Augenblicken kam Teltow mit einem Doppelschlag zum Ausgleich. Immer wenn wir ein Tor vorlegten, kam relativ zügig der Ausgleich. So stand es zur Halbzeitpause 4:4, auch begünstigt durch 3 Gastgeschenke unserer sonst so stabilen Defensive. Aber wie so oft fanden wir Mittel und Wege gemeinsam, das Problem zu lösen und eine deutliche Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit abzurufen. So lautete das Ergebnis der 2.HZ 6:1 für Fortuna, was zum schlussendlich sehr deutlichen aber auch in der Höhe verdienten 10:5 Auswärtssieg geführt hat.

Respekt an meine Jungs, konnten wir wie immer zusetzen und bis zum Schluss Vollgas gehen. Immer mehr verstehen und verinnerlichen sie, warum gewisse Einheiten von Nöten sind, um solche Leistungen zeigen zu können. Jetzt heißt es Samstag 25.11.23 um 09.00Uhr den nächsten Schritt zu machen gegen Rehbrücke, um dem 2.Aufstieg in dieser Saison näher zu kommen. Gern würden wir uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Sonntag 19.11.2023 10.00Uhr Kreisliga Havelland

Teltower FV E1 – Fortuna Babelsberg E1 5:10 (4:4)

Tore: Max (13) 3x, Daniil (10) 3x, Alvin (9) 2x, Eddy (11) 1x, Daye (8) 1x

D2 Junioren

D2 gewinnt mit viel Dusel gegen Lok Potsdam

Ungewohnte Spielzeit, Freitag Abend, 17:30, Flutlicht Spiel. Es war das Spitzenspiel der Liga und das war allen Fortunen klar. Ich versuche mich kurz zu...