D2 Erfolgreich in der Beelitzer Halle

Am vergangenen Sonntag war die D2 zum Intersport Olympia Cup 2024 in Beelitz eingeladen. Ein großes Teilnehmerfeld aus 8 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen, erwartete uns. In unserer Gruppe trafen wir auf den Werderaner FC, Schwarz Weiß Fahrland und Blau Weiß Beelitz Team Blau.

Gruppe B Bestand aus Blau Weiß Beelitz Team Weiß, Black Bears, Turbine Potsdam 55 und Lok Seddin.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Werderaner FC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts und so trennten wir uns 0:0 nach 12 Minuten.

Im 2. Spiel ging es dann gegen Beelitz. Hier war schon mehr Power drin, beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, doch lediglich Beelitz gelang es 2 dieser Chancen zu nutzen. Wir verloren das Spiel 0:2. Das war kein guter Start in das Turnier.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Schwarz Weiß Fahrland. Wir wussten, nur ein Sieg würde uns ins Halbfinale bringen. So traten die Fortunen auch auf. Viele Zweikämpfe wurden gesucht und gewonnen und es gelang uns ein Tor zu erzielen (David). Erleichterung bei den Kindern, denn das Halbfinale wurde erreicht.

Im Halbfinale ging es dann gegen Lok Seddin. Wieder gaben wir alles und Ben brachte uns 1:0 in Führung. In der letzten Minute konnte Seddin den Ausgleich erzielen und es ging in ein 9 Meter schießen. Leider verloren wir hier mit 2:4.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen Beelitz weiß. Wieder kam es zu einem starken Spiel und David und Ben konnten jeweils einen Treffer erzielen. Das war dann auch der Endstand, wir gewinnen 2:0 und belegen so den 3. Platz bei diesem Turnier.

Bei der Siegerehrung wurde unser Torwart, Anton, gebeten als Torwart für das ausschießen des besten Schützen zu agieren. 7 Spieler wollten diese Trophäe mitnehmen. Und Anton machte seine Aufgabe sehr gut. Am Ende teilten sich 2 Beelitzer Spieler den Pokal, war es weil unser Keeper zu gut gehalten hat oder waren es einfach Spieler, die nicht mehr konnten. Egal, nächstes mal hält Anton im Halbfinale auch so.

Lob geht an alle Spieler, die heute das im Training erarbeitete, besonders das Zweikampfverhalten und auch die Vororientierung gelangen heute gut. Vielen Dank auch an Laurentiu, Joel, Linus und Benne, die als Fans ihr Team unterstützt haben und natürlich auch an die Eltern, die unsere Kids nach vorne gejubelt haben.

Wir wünschen den verletzten Spieler der Beelitzer auch eine gute Genesung.

Am Freitag geht es dann in einen Testspiel gegen Blau Weiß Beelitz. Anpfiff ist um 18 Uhr bei der Fortuna.

Auch die jüngsten Fans sind stolz auf uns
Fußball

Mit dem Reisebus zum Auswärtsspiel der Ersten

Am Sonnabend, den 24.02.2024 spielt Fortunas 1.Männermannschaft um 14:00 Uhr auswärts gegen den SV Victoria Seelow. Die Mannschaft fährt mit einem Reisebus und lädt...
E1 Junioren

Ohne Punktverlust in die Kreisoberliga

Am 18.02.24 konnten wir endlich unser letztes Spiel der Kreisliga nachholen, zu Gast war der RSV Eintracht 1949 am Stern-Sportplatz. Auch wenn der Aufstieg...