D1 Mit Schweren Wochenende

Für die D1 hieß es dieses Wochenende 2 Spiele zu bestreiten. Am Freitag empfingen wir die SV 05 Rehbrücke zum Ligaspiel. Am Sonntag dann ging es im Pokal Achtelfinale gegen Viktoria Potsdam I. Der Reihe nach werden wir nun berichten.

Am Freitag ging es gegen die SV 05 Rehbrücke. Kurz vor Spielbeginn mussten wir auf unseren Torwart Fynn verzichten, da dieser über Schmerzen klagte und von sich aus beschloss der Mannschaft so nicht helfen zu können. Das zeigt wahre Größe. Colin übernahm diese Aufgabe und wir können schon jetzt sagen, er machte seine Sache gut.

Fortuna begann recht verhalten. Beide Teams tasteten sich erstmal ab, Fortuna hatte durchaus mehr Spielanteile, konnte die Chancen aber noch nicht nutzen. Erst in der 18. Minute war es Maxim, der den Treffer zum 1:0 erzielte und den Knoten zum Platzen brachte. In der 24. konnte Luke mit einer tollen Flugeinlage auf 2:0 erhöhen und er nutze nur 3 Minuten Später die nächste Chance zum 3:0. In der 28. Minute konnte Kingsley eine Vorlage von Nils zum 4:0 nutzen und in der 30. Minute war es Maxim mit einer tollen Einzelleistung, der den Treffer zum 5:0 Halbzeitstand erzielte.

Fortuna machte in der 2. Halbzeit weiter, Luke bereitete für Nils in der 34. Minute den Treffer zum 6:0 vor. In der 38. war es wieder eine Ecke von Luke, die Maxim zum 7:0 nutzte und eine Minute später nutzte Nils einen Abpraller vom Torwart zum 8:0. Was war den hier los heute, dachten sich beide Trainer.

Nun folgten ein paar Unkonzentriertheiten der Fortunen. Ein Spielaufbau nach einen Abstoß gelang nicht gut und so netzte die Nummer 11 von Rehbrücke zum 8:1 ein und 2 Minuten später gelang Rehbrücke noch ein 2. Treffer, nachdem diese uns unter Druck setzten und unser Verteidiger Justin keine andere Wahl hatte. Leider war es ein Eigentor. Dieses Eigentor wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und so war es Jason, der auf 9:2 erhöhte. Dies war dann auch der Endstand.

Wir haben tolle Spielzüge gesehen und sind sehr zufrieden mit eurer Leistung.

Nun zum Pokalspiel

Am Sonntag ging es dann für die D1 im Pokalachtelfinale gegen Viktoria Potsdam I. Wir wussten es wird ein hartes Stück Arbeit aber wir stellten uns der Herausforderung.

Beide Mannschaften begannen sehr Druckvoll. Fortuna konnte durch ihr gutes Stellungsspiel immer wieder die Angriffsbemühungen von Viktoria stören. In der 11. Minute mussten wir leider das 0:1 nach einer Ecke hinnehmen. Doch Fortuna war der Meinung, heute alles zu geben. In der 14. Minute konnte Luke den alten Spielstand wieder herstellen und erzielte den Ausgleich per Kopf nach einer Flanke von Jason. 1:1. Dies war dann der Halbzeitstand

In der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spiel. Beide Mannschaften spielten hart und versuchten immer wieder aufs Tor zu schießen. Beiden Teams gelang es aber auch die Schotten dicht zu machen. So musste eine Verlängerung her.

Erst die 68. Minute brachte Viktoria mit Glück wieder in Führung. Doch wieder war es Fortuna, die nicht aufgeben wollte. Luke wurde gefoult und Schiedsrichter Pelka zeigte auf den Punkt. 9 Meter in der letzten Sekunde des Spiels. Maxim konnte diesen souverän verwandeln. Wieder Endstand. Die Entscheidung sollte im 9 Meter schießen gefällt werden.

Unsere Schützen sollten Nils, Luke und Maxim sein. Wir machen es kurz, der Druck war zu hoch und so konnte nur Luke treffen. Viktoria konnte leider 2 Treffer erzielen und gewinnt somit das Pokalachtelfinale.

Wir Trainer können nur Stolz auf die Fortunen sein. Alle haben gekämpft bis zum umfallen und alles versucht, das Spiel für uns zu entscheiden. DIe Kommunikation auf den Platz war hervorragend. Das Stellungsspiel funktionierte sehr gut, besonders, da der Gegner bei Abstößen immer das selbe tat. So konnten wir immer wieder den Ball abfangen und kontern. Leider blieb die Chancenverwertung wieder sehr gering. Daran werden wir weiter Arbeiten.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns heute unterstützt haben. Das hat uns sehr geholfen nochmal ein paar Prozent mehr zu geben.

Die D1 wünscht nun allen Fortunen eine schöne Osterzeit. Wir werden weiter trainieren und können uns nun auf die Liga Konzentrieren.

Leave a Reply

A1 Junioren

Siegreich im Spitzenspiel

A-Junioren: Fortuna Babelsberg – Ludwigsfelder FC 4:2 (2:2) Trotz des seit Stunden anhaltenden strömenden Regens hatten sich rund 90 Zuschauer eingefunden, um das Duell...
1. Männer

In „letzter Sekunde“, aber hochverdient

Landesliga: Fortuna Babelsberg – FSV Bernau 2:0 (0:0)   Fast durchgängig strömender Regen seit Freitag ließ ein Spiel auf dem Rasenplatz nicht zu und...