D1 gegen die Potsdamer Kickers

Am heutigen Sonntag trafen die D1 und die Potsdamer Kickers aufeinander. Es war vom Beginn an ein sehr einseitiges Spiel für die Kickers. Fortuna setzte sich kaum zur wehr und auch das eigene Passspiel zeigte nicht das, was in der vergangenen Woche im Training immer wieder vertieft wurde.

So gelang es den Kickers in der 23 Minute das 0:1 zu erzielen. Hier sahen alle nicht gut aus. Dies war auch der Halbzeit stand. In der Pause wurde den Jungs nochmal Mut zugesprochen das im Training gelernte umzusetzen. Wir werden sehen, was das bringen würde.

Hälfte 2 begann wie Hälfte 1 aufgehört hatte. Immer wieder Ball Verluste und unnötige Fouls brachten die Fortuna nicht weiter. In der 49. Minute nutzte Ogie einen Fehler des Torwarts der Kickers aus und erzielte den Ausgleich. Nun schöpften unsere Jungs nochmal Selbstvertrauen und es gelang die ein oder andere Situation besser als vorher. In der 54. Minute setzte Havez den Keeper unter Druck und erzielte die Führung und in der 60. Minute war es Aiman, der aus der D2 aushalf, der auf einmal alleine auf den Torwart zulief. Er erzielte das 3:1 und machte den Deckel drauf.

Man muss klar sagen, dass Fortuna heute großes Glück hatte und sich erst in den letzten Minuten besann, das im Training gelernte anzuwenden. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Besonders in den Zweikämpfen, der Ballannahme und den Abschluss muss die Fortuna weiter arbeiten und besser werden, wenn sie die Liga halten wollen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 17.09.23 um 11 Uhr gegen den Werderaner FC Viktoria statt. Hoffen wir, dass Fortuna dort präsenter auftritt und nicht so zögerlich wie heute. Gruß Justin und Micha

1. Männer

Im Duell David gegen Goliath gut verkauft

Landespokal:  Fortuna Babelsberg – FC Energie Cottbus 0:5 (0:3) Diese Begegnung konnte nun doch, nach einigen Fragezeichen kurz nach der Auslosung, auf dem Potsdamer...
D2 Junioren

D2 Junioren erkämpfen sich 3 Punkte

Am Samstag ging es für die D2 gegen Concordia Nowawes. Wir erwarteten ein schweres Spiel doch bereits in der 1. Minute konnte Raphael zum...