D1 erobert Tabellenführung dank starker 2. Halbzeit gegen Werder

Am Sonntag trafen unsere D1 und die Werderaner D2 zum 3. Spieltag der 1. KK aufeinander. Den bislang ungeschlagenen Fortunen winkte bei einem Sieg die Tabellenspitze. Allerdings hatte Werder von Anpfiff an etwas dagegen und überraschte unsere Jungs mit einem direkt verwandelten Freistoß bereits nach zwei Minuten eiskalt.

Unsere D1 biss sich in der Folge in die Partie rein und zeigte Phasen guten Ballbesitzes. Aus drei klaren Torchancen schlug sie letztendlich in der 14. Minute Kapital und glich nach schöner Kombination über Rechts durch Mittelstürmer Silviu zum 1:1 aus.

Wie aus heiterem Himmel konnte Werder mit dem Pausenpfiff einen ihrer wenigen Gegenstöße nutzen und per Konter durch die Mitte auf 1-2 stellen. Mit Frust und viel Wut im Bauch ging es in die Pause.

In Folge dessen wurde eine starke charakterliche Weiterentwicklung der Truppe sichtbar. Warfen früher Rückstände die Jungs immer wieder aus der Bahn, so schafften sie es jetzt die Energie zu kanalisieren und von Minute 31. an eine bockstarke Leistung auf dem Rasen am Sternsportplatz zu legen.

Werder wurde immer wieder hoch eingeschnürt und konnte sich nahezu nicht mehr aus dem Pressing und immer sauberer werdenden Passspiel der Fortunen lösen. Kapitän Hafez stellte in der 33. Minute trocken den Ausgleich wieder her, ehe Silviu mit zwei weiteren Toren seinen heutigen Dreierpack schnürte und die Mannschaft auf die Siegerstraße brachte.

Unsere Jungs grüßen nun eine Woche lang von der Tabellenspitze, bevor mit Rehbrücke und Beelitz II die zwei schwierigsten Aufgaben in dieser Staffel auf sie warten. Aber das Selbstvertrauen ist jetzt schon mal da.

1. Männer

Spiel gedreht und Moral gezeigt

Brandenburgliga: SV Grün-Weiß Lübben – Fortuna Babelsberg 4:6 (4:2) Es war für Fortuna das dritte Auswärtsspiel in Folge und noch dazu ein ganz Wichtiges....