D1 erkämpft sich 3 Punkte in Beelitz

Am Samstag ging es für die D1 gegen die SG Beelitz. Es war wieder ein Mix aus D1, D2 und D3, sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern.

Die Mannschaft wurde gut eingestellt, musste aber nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr das 1:0 bereits in der 1. Minute hinnehmen. Doch Fortuna steckte nicht auf und spielte weiter. Zweikämpfe wurden angenommen und so kam es, dass wir eine Ecke rausholen konnten. Diese wurde super vor das Tor gebracht und Rayvon nutzte diese zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später konnte sich Hafez gut durchsetzen und erzielte das 1:2. Jubel auf Seiten der Fortunen. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause wechselten wir den Torwart Ben aus und brachten ihn in den Angriff. Silviu übernahm seine Position im Tor. 2 Minuten nach Anpfiff hatte Ben eine gute Idee, wartete bei einen Abstoß der Fortunen an der Mittellinie und konnte den langen Ball, der nach vorne gebracht wurde erlaufen und im Tor unterbringen. Wieder 2 Minuten später, gleiche Situation, es wirkte als hätten die Trainer gerade Sky am laufen und eine Wiederholung gesehen, langer Abstoß, Ben erläuft sich den Ball und netzt zum 1:4 ein. Super Clever gemacht Ben. Beelitz versuchte vieles, um noch weitere Treffer zu erzielen, kam aber an unserer sicheren Verteidigung nicht mehr vorbei. Besonders Maik hatte heute einige Situationen, an denen die Angriffswelle der Beelitzer gebrochen wurde. Sehr gut.

Fazit: Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die die D1 heute auf das Feld gebracht hat. Es wurde nicht miteinander gemeckert sondern versucht gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Spielt weiter so.

Am Sonntag den 10.03. geht es dann ums Staffelfinale, 1. vs 2. um den Aufstieg in die Kreisliga. Viel Erfolg dafür.

2. Männer

Klarer Sieg im Ortsderby

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – FSV Babelsberg 74 II 4:0 (4:0) Da der Regen der letzten Tage und Wochen kein Spiel auf dem Rasenplatz...
D3 Junioren

D3 holt sich 3 Punkte

Im heutigen Spiel gegen RSV EINTRACHT VI konnte unsere D3 ihre ersten 3 Punkte in der Saison erzielen. Das Spiel begann sehr stark und...