Beim 17:0 fiel auch das 100-ste Saisontor

2.Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – SpG TSV Treuenbrietzen/Union Linthe II 17:0 (6:0)

Bei erneut sehr angenehmen Fußballwetter gab es allerdings nur ein Team, das es genießen konnte. Für die Gäste war dieser Sonntag zumindest vermiest. Zu klar war die spielerische Dominanz der Hausherren, die Gegner und Ball laufen ließen und zum Teil attraktiv herausgespielte Tore erzielten. Und es hätten noch einige mehr sein Können. Zwar waren die Gäste die gesamten 90 Minuten bemüht dagegen zu halten, aber im direkten Vergleich der beiden Teams waren dann die Mittel doch limitiert.

Bereits nach vier Minuten klingelte es im Kasten von Keeper Lucas Gädke, als Andreas Plaue das erste Mal zuschlug. Das gelang ihm im Spielverlauf noch weitere fünf Mal ( 19./36.51./71./88.). Damit avancierte er zum sechsfachen Tagestorschützen.

Doch Odaee A Abbas stand ihm, was die Anzahl der Treffer anlangte, kaum nach, er traf im Laufe der Partie ganze fünf Mal (20./27./43./54./ 58.) und selbst die Abwehrspieler trafen vorn. So steuerte Christoph Schroeder in der 61. und 84. Minute ebenfalls zwei Treffer zum zweistelligen Ergebnis bei.

Tony Zimmermann war es in der 61.Minute mit dem 8:0 vorbehalten, den 100-sten Saisontreffer mit einem Tor, Marke Arian Robben, aus halbrechter Position in den linken Winkel zu erzielen. Das schöne Tor war dem Anlass würdig und wurde von Zuschauern und Spielern besonders bejubelt.

Weitere Spieler durften sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, so Tobias Pohlschmidt in der 70.Minute und Sebastian Pecht in der 77.Minute. Den Abschluss setzte dann in der 89.Minute Justus Kautz mit einem Strahl aus 30 Metern, der direkt neben dem rechten Pfosten einschlug.     

Das nächste Spiel für Fortunas Dritte steht am Sonntag, den 21.04.2024 auf dem Spielplan. Gegner ist auf dem Sportgelände „Waldstadt“ der FV Turbine 55 II. Anstoß ist um 13:00 Uhr.