Zu viele Chancen vergeben

Am Freitag ging es für die D1 im 1. Ligaspiel der neuen Runde gegen die 2. Mannschaft von Viktoria Potsdam. Wir waren Motiviert und wollten gut in die Runde starten.

Fortuna startete gut. In der 3. Minute konnte der heute gut aufgelegte Colin das 1:0 erzielen. In der 8. Minute konnte Maxim, nach einer butterweich Platzierten Ecke von Luke, auf 2:0 erhöhen. Was nun folgte war eine Reihe von Unkonzentriertheiten der Fortunen, so dass Viktoria in der 9. und 11. Minute den Ausgleich erzielen konnte.

Nach einen Foulspiel an Luke im Strafraum entschied Schiedsrichter Andreas Pelka auf 9 Meter. Maxim konnte diesen verwandeln und so ging es mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit.

Auch die 2. Halbzeit begann wieder recht unkonzentriert und Viktoria erzielte in der 31. Minute den wiederholten Ausgleich. Luke konnte in der 34. Minute wieder die Führung erzielen.

In der 45. und 52. Minute konnte Viktoria 2 weitere Tore erzielen. Hier sahen die Fortunen auch nicht gut aus. In der 56. kam es zu einen unglücklichen Foul von Kingsley im Strafraum, so dass es auch für Viktoria einen 9 Meter gab. Diesen konnte unser Keeper leider auch nicht vereiteln, so dass es am ende 4:6 stand. Das Ergebnis spiegelt aber keinesfalls den Spielverlauf wieder. Immer wieder erspielten wir uns Chancen, die durch den gegnerischen Torwart, den Torpfosten und der Latte aufgehalten wurden. Eine unglückliche Niederlage, die die Fortunen leider durch Unachtsamkeiten und einer Miserablen Chancenverwertung selber verursacht hat.

Dies war nur das erste Spiel, die Fortunen werden weiter arbeiten und in den nächsten Spielen wieder angreifen. Am 26.03.23 geht es gegen die SG Michendorf zu Hause auf unseren Platz.

Leave a Reply

1. Männer

Reisebus nach Templin

Am Samstag, den 18.03.2023, reist unsere 1. Männermannschaft am 19.Spieltag der Landesliga Nord zum SV Victoria Templin. Begleitet die 1. Männermannschaft mit nach Templin,...
2. Männer

Fortunas Zweite mit Chancenwucher

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – SG Eintracht Friesack 1:1 (1:0)   Ein wichtiges Spiel für beide Teams an einem angenehmen und trockenen Frühlingstag auf...