Traumergebnis bei Traumwetter

Samstagmittag, Sonnenschein, 20 °C, leichte Brise – bestes Fußballwetter zum Start der 3. Staffel in der 3. Kreisklasse. Zu Gast in der heimischen Fortuna Babelsberg Arena war die SG Saarmund II.

Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen mit vielen Zweikämpfen. Doch die F2-Fortunen übernahmen mehr und mehr das Zepter des Handelns in die Hand, gewannen durch ihr Pressing früh die Bälle und hatten einige sehr gute Chancen, die sie alle nicht verwerten. Das 1:0 liegt in der Luft, doch immer wieder scheiterten sie am starken Schlussmann der SG. Und es kam, wie es nach alter Fußballer-Weisheit kommen musste: Die F2-Fortunen stürmen, haben beste Chancen – Saarmund kontert einmal und schießt das 0:1… Zwei Minuten später sogar fast der Saarmunder Doppelschlag – diesmal aber knapp am Tor vorbei. Doch die F2-Fortunen zeigen wieder einmal große Moral und ihren großen Kampfgeist, greifen weiter früh an. Aber erst ein Freistoßtor aus gut 15 Metern durch Farid führt zum umjubelten und hoch verdienten Ausgleich. Danach folgt ein Sturmlauf der F2-Fortunen: Phil erzielt innerhalb von 3 Minuten einen lupenreinen Hattrick zum 4:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schießen die F2-Fortunen sogar noch das 5:1.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: Luka, im ersten Durchgang noch souveräner Rückhalt der F2-Abwehr wurde super auf rechts freigespielt. Alle rechnen mit einem Pass in die Mitte, doch (ob gewollt oder nicht) der Ball schlägt im kurzen Eck zum 6:1 ein. Die Entscheidung durch Lucas erstes Saisontor, so dass das Trainergespann vermehrt Spieler mit bisher wenig Spielzeiten in dieser Saison einsetzen können. Doch das tat dem kämpferisch starken und vor allem spielerisch überragenden Spiel der F2-Fortunen keinen Abbruch. Die Mannschaft will mehr, spielt nicht nur weiter nach vorne, sondern sie spielen miteinander Fußball, suchen und finden immer wieder den besser postierten Mitspieler. Das Trainerteam schnalzt während des Spiels immer wieder mit der Zunge ob der tollen Spielzüge ihrer Mannschaft. Am Ende erzielen die F2-Fortunen noch zwei weitere Treffer zum am Ende auch in der Höhe verdienten 8:1. Und es hebt den besonderen Teamgeist dieser Mannschaft hervor, dass das Team versuchte, eben jene Spieler, die in dieser Saison noch nicht getroffen haben, immer wieder vorne in Szene zu setzen.

Dieser ungefährdete und deutliche Sieg – es war der dritte in Folge –  wurde nach Abpfiff ausgiebigst mit Fans und Eltern gefeiert und beschert den F2-Fortunen ihre allererste Tabellenführung!!! Am kommenden Samstag um 9:00 Uhr wollen wir diese mit einem weiteren Erfolg bei Teltow United verteidigen!

Zu guter Letzt noch ein ganz ganz dickes Dankeschön an alle Standbetreuer, Bäcker und Einkäufer. Dank Euch war der Kuchenbasar (gemeinsam mit den G1-Junioren) ein Riesenerfolg!

Eure F2

1. Männer

Verdiente Niederlage in Brandenburg

Brandenburgliga: Brandenburger SC Süd 05 – Fortuna Babelsberg 4:0 (1:0) Erneut Traumwetter für Mitte April bei über 20 Grad und vor der Kulisse von...
BockwurstwelseDartKathys Jungs 1Kathys Jungs 2Kathys Jungs 3

🎯 It’s Dart Time 🎯12.04 -13.04.24

Geschrieben von Peggy Beiler Kathy’s Jungs rückten wieder am Wochenende aus um Potsdams Kneipen unsicher zu machen! Am Freitag waren “Kathy’s Jungs 2” in...