Punkteteilung im Topspiel…

Am Samstag waren wir bei 74 zu Gast, zu einem weiteren Prüfstein in der Entwicklung der Jungs. Es sollte wie vorher vermutet ein tolles, temporeiches und sehenswertes Spiel werden.

Wir begannen gut eingestellt, aber verschliefen mal wieder den Start. Schnell lagen wir nach nur 7min und 2 individuellen Fehlern 0:2 hinten. Also hieß es wie die Woche zuvor, abschütteln, neu sortieren und endlich ins Spiel finden. Ein weiteres Mal half uns eine Eckenvariante von Max und Benni, um auf 1:2 zu verkürzen und neuen Mut und Willen zu aktivieren. Ab da war es ein Spiel auf höchstem Niveau von beiden Seiten, es ging hin und her mit Chancen und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem Raphael sehenswert mit einem Volleyschuss aus knapp 20m auf 2:2 stellte, dachten alle, es geht mit dem Unentschieden in die Halbzeit. Doch weit gefehlt, denn ein weiterer Fehler im eigenen Strafraum wurde umgehend bestraft und so ging es mit 3:2 Rückstand in die Pause.

Wir stellten um, neue Impulse und den Willen in den Augen der Jungs stimmten mich optimistisch, das wir heute nicht ohne Punkte den Platz verlassen. Wir begannen druckvoll und dies machte sich sofort bezahlt. Schnell drehten wir durch 2 wunderbare Spielzüge, jeweils eingeleitet von Max und Daniil, durch einen Doppelschlag von Raphael auf 4:3. Aber passend zum Spiel reichte es nicht zum Sieg, denn 74 kam zurück und erzielte den 4:4 Ausgleich. Wir nehmen den Punkt mit und bleiben ohne Niederlage. In der freundschaftlichen Nachbesprechung beider Trainer wurde das sehenswerte Jugendspiel analysiert und man war sich einig, das es definitiv keinen Verlierer verdient hatte. Und wenn wir weiter an uns arbeiten, die leichten Fehler in der Abwehr abstellen können, sollte die Saison erfolgreich weitergehen.

Am Ende können alle Stolz auf sich sein, fanden wir ein weiteres Mal nach 0:2 Rückstand zurück ins Spiel und gingen nicht mit einer Niederlage vom Platz.

FSV Babelsberg 74 – Fortuna Babelsberg 4:4 (3:2) Tore: Benni (6) 2:1, Raphael (7) 2:2, 3:3, 3:4

Jetzt haben wir kommende Woche spielfrei und gehen gestärkt am 30.09. ins Spiel gegen Concordia…

Sportliche Grüße, Robert und eure E1

Senioren Ü40

Zweites Spiel, erster Ü-40 Sieg

Ü40-Kreisliga: Wir können auch anders – Fortuna Babelsberg 3:4 (1:2) Das zweite Spiel der Kreisliga-Saison 2023/2024 stand für Fortunas Ü-40 Kicker am Montagabend unter...