Moral gezeigt und gekämpft…

Am letzten Samstag 09.09.23 empfingen wir zum 1.Heimspiel der Saison die SV Falkensee-Finkenkrug E1. Eigentlich gut eingestellt und motiviert die 3 Punkte aus dem Auftakt beim RSV zu vergolden, begannen wir leider sehr unkonzentriert und ein wenig fahrig. Prompt lagen wir schnell 0:1 hinten, durch einen nicht verhinderten, aber sehr sehenswerten Treffer aus knapp 20m in den Knick. Wir fanden nicht ins Spiel, viele leichte Fehler im Aufbau und keine Pässe kamen an den Mann. Als kurz vor der Pause das 0:2 fiel, nach einer Schlafeinlage im Strafraum nach einer Ecke der Gäste, hingen die Köpfe der Jungs schon ein wenig herunter.

Zum Glück konnten wir mit der letzten Aktion der 1.HZ, durch eine einstudierte Eckenvariante von Max und Benni auf 1:2 verkürzen und die Hoffnung in die Augen und Köpfe der Jungs zurückbringen. Ein Weckruf zur rechten Zeit wie sich später herausstellte. Denn die 2.HZ war die Truppe wie ausgewechselt und hat wieder einmal gezeigt, was in ihr steckt. Druck auf den Gegner, sehenswerte Spielzüge, viele Chancen herausgespielt und am Ende für die Moral belohnt. 4 Tore, darunter ein Hattrick von Eddy, folgten im 5min-Takt. Dem Gegner fiel nix weiter ein, als nur noch die Bälle lang hinten raus zu schlagen, um etwas Luft zu holen und um sich halbwegs zu ordnen. Eine ganz starke Leistung und verdient gedreht das Spiel, voller Leidenschaft, Hingabe und Glauben an sich selbst und die Mannschaft.

Jetzt geht es am Samstag ins Spitzenspiel 1. beim 2. zum Derby zu 74… Mit der Leistung und dem Willen der 2.HZ vom Wochenende, sollten wir auch da was mitnehmen können… Vielleicht findet ja der ein oder andere Fortune den Weg über die Schranke zur Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen…

Sportliche Grüße, Robert und eure E1

Fortuna Babelsberg E1 – SV Falkensee Finkenkrug 5:2 ( 1:2 ) Tore: Benni 1:2, Eddy 2:2/ 3:2/ 4:2, Luis 5:2

2. Männer

Die Zweite enttäuscht im Kreispokal

Kreispokal HVL: United Teltow FC – Fortuna Babelsberg II 2:1 (0:1) n.V. Nach den guten Leistungen in den bisherigen Punkt- und Pokalspielen reiste Fortunas...
D2 Junioren

D2 geht gegen Golm unter

Am Samstag ging es für die D2 gegen die 2. Mannschaft von Grün Weiß Golm. Das Ziel war es, nach dem letzten Heimsieg und...