D2 geht gegen Golm unter

Am Samstag ging es für die D2 gegen die 2. Mannschaft von Grün Weiß Golm. Das Ziel war es, nach dem letzten Heimsieg und der guten Trainingswoche, 3 punkte aus Golm zu entführen. Leider mussten wir jedoch auf den ein oder anderen Spieler und auch auf unserem Co Trainer verzichten die Verletzt, beruflich oder anderweitig nicht zur Verfügung standen.


In der 1. Halbzeit konnte Fortuna die ersten 10 Minuten noch gut mithalten. Kassierte aber schon 2 Gegentreffer. Diese entstanden durch individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung. Nun kam es zu einer Phase, in der die Fortunen besser ins Spiel kamen. Doch in Minute 17 musste man das 3. Gegentor hinnehmen. Mit der Einwechslung unseres Rückkehrers Christiano kam auch die Fortuna zu mehr Chancen. In Minute 19 traf dieser zum 3:1. In der 25. Minute allerdings musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Aiman erzielte kurz vor der Pause noch das 4:2.


In der 2. Halbzeit machte Fortuna weiter wie in der ersten. In der 32. Minute traf Golm erneut zum 5:2. Fortuna versuchte nun nochmal alles, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. In den letzten 10 Minuten des Spiels schien Fortuna sich aufgegeben zu haben. Golm konnte in der 52., 57. Und 58. Minute das Ergebnis auf 8:2 hochschrauben. Zu allen Überfluss erzielte Joel in der 60. Minute ein Eigentor. Endstand daher 9:2.


Interview nach dem Spiel
Wir wollen nach dem Spiel auch wissen, wie unsere Spieler das Spiel erlebt haben. Daher werden wir nun nach dem Spielen immer einen Spieler Interviewen.
Anton war der erste, der sich den Fragen stellte.
Was ist heute nicht gelungen, woran lag dieses Ergebnis gegen Golm?


Wir haben es heute nicht geschafft aus den Druck der Golmer raus zu kommen. Die Pässe haben nicht gut Funktioniert und wir haben uns nicht richtig angeboten.


Was würdest du deiner Mannschaft für die nächsten Spiele mit auf dem Weg geben?


Wir müssen endlich unsere Chancen mehr nutzen und auf dem Platz mehr miteinander reden. Auch die Angebote auf dem Platz müssen besser werden. Wenn ich niemanden anspielen kann beim Abstoß das Spiel nicht gut eröffnen.

E1 Junioren

Moral gezeigt und gekämpft…

Am letzten Samstag 09.09.23 empfingen wir zum 1.Heimspiel der Saison die SV Falkensee-Finkenkrug E1. Eigentlich gut eingestellt und motiviert die 3 Punkte aus dem...
1. Männer

Trotz Dethloff Hattrick, kein Sieg

Brandenburgliga: Fortuna Babelsberg – 1.FC Frankfurt 3:6 (3:3) Nach dem besonderen Event des Landespokalspiels gegen den FC Energie Cottbus am vergangenen Sonntag, kehrte nun...