kurze Zusammenfassung unserer Spieltage

21.01.2024 „Hallenmasters Black Bears“

Riesig war die Freude, als wir Anfang Januar die Einladung zum Hallenmasters der Black Bears bekamen.
8 Kids (1 Torwart & 7 Feldspieler) aus dem Jahrgang 2017 durften schließlich im 4:1 antreten und sich behaupten.

Im letzten Spiel, quasi in letzter Sekunde erzielten unsere Kids noch ein ganz wichtiges Tor!
Geschafft! Abpfiff! Platz 3!
Groß war der Jubel, ganz starke Leistung!

10.03.2024 Crowd-Founding-Turnier

Crowd-Founding Aktion der Stadtwerke Potsdam, aus 10 Euro werden 30 Euro!
Unser Motto: 8 Teams (Vereine) = 1 Stadt = 1 Ziel
Heißt: Mehr Kinder durch Kinderfußball für den Sport begeistern.
Ziel: 64 Kinderfußballtore für den Potsdamer Fußballnachwuchs
Ergebnis: Ziel geschafft! 8 schwarze mobile Fußballtore nennen wir nun unser Eigentum!

Am 1. März kam die Einladung zum Crowd-Founding-Turnier. Nach einigem Hin und Her, haben wir uns dann doch dazu entschlossen ein G-Jugend-Team (2017) und ein F2-Jugend-Team (2016) zu melden. Unsere super tollen, neuen Tore sollten natürlich den Eltern und auch der Presse vorgestellt werden.
Ja, was soll ich sagen! Je fünf Kids (Jahrgang 2017 und 2016) die Mega viel Spaß hatten und auf dem Kunstrasenplatz neben dem Karl-Liebknecht-Stadion Mal zeigen durften, was sie schon alles können. Gespielt wurde im Festival-Modus 3:3 (Funino).

23.03.2024 SVB Energie-Pokal (Funino)

In diesem Jahr starteten wir zum ersten Mal beim Energie-Pokal vom SV Babelsberg 03…
Petrus hatte es an diesem Samstagmorgen, gleichzeitig auch Beginn der Osterferien, nicht gut mit uns gemeint. Nicht nur, dass es bereits die gesamte Nacht geregnet hatte, nein auch den ganzen Morgen regnete es munter weiter…
Es wurde eher ein Matsch-Pokal…
Aber, Egal! Ganz nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung, gingen wir an den Start! Spaß hatten die Kids dennoch… und so holten wir in 5 von 7 Spielen doch den ein oder anderen Sieg ein. Nach 5 Spielen, hatte die Turnierleitung erbarmen mit den Zwergen und beendeten den Pokal frühzeitig.
Für uns hieß es nun Pokal abholen, ab nach Hause, raus aus den nassen Klamotten und rein in die schöne warme Badewanne.

13.04.2024 Fußball-3-Festival auf heimischen Rasen (Funino)

Super Wetter, Temperaturen durch aus zum schwitzen und endlich wieder ein Fußball-3-Festival auf heimischen Rasen.
Die G-Junioren (Jahrgänge 2017/2018) waren gleich mit drei Teams (Minis, Thor und Rudi) bei dem Spektakel vertreten.
Niels und Etienne, unsere beiden Co-Trainer durften sich an diesem Wochenende als Coach an der Seitenlinie beweisen. Wenn ich mir die Spiele und erzielten Tore so anschaue, haben sie ihre Aufgabe sehr gut gemacht und sich genauso, wie unsere 13 Kids ihre Teilnahme Medaille redlich verdient.

Ein ganz dickes Lob gab es von Ulrike (Babelsberg 03, Mädels) für die Organisation. Begeistert war sie vor allem von unseren Funino-Spielfeldmarkierungen!

Vielen Dank an der Stelle auch an meine Eltern: Zum einen für das Sponsoring diverser Spielfeldmarkierungen und Aufwickelhilfen UND zum zweiten für die tolle Unterstützung während des Festivals am Spielfeldrand, vor allem aber für die Mega-Unterstützung beim Kuchenbasar. Ja, ich muss es nochmals sagen: „Ohne Euch funktioniert so ein Festival einfach nicht!

Ein ganz großes Dankeschön auch an Michael Baumgard (Co-Trainer der D2) fürs An– und Abpfeifen der Spiele. Dank Micha, konnten wir (Niels, Etienne und ich) uns voll und ganz auf unsere Teams konzentrieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit dir beim 2ten REWE-Cup der G- und F-Junioren bei Fortuna Babelsberg am 22.06.2024.

BockwurstwelseDartKathys Jungs 1Kathys Jungs 2Kathys Jungs 3

🎯 It’s Dart Time 🎯12.04 -13.04.24

Geschrieben von Peggy Beiler Kathy’s Jungs rückten wieder am Wochenende aus um Potsdams Kneipen unsicher zu machen! Am Freitag waren “Kathy’s Jungs 2” in...