Fortunas Ü-40 gegen Dennis Dort

Ü40-Kreisliga: United Teltow FC – Fortuna Babelsberg 7:1 (2:1)

Im ersten Spiel des Jahres 2024 hatte Fortunas Ü-40 an gleicher Stelle (Sportgelände Jahnstraße) vor einer Woche auswärts einen Punkt beim Teltower FV 1913 erobert.

Doch an diesem Freitagabend war klar, Dennis Dort stand bei den Gastgebern im Aufgebot und das hieß Alarmstufe Rot für Fortuna. Der 40-jährige Torjäger der Extraklasse macht den wesentlichen Unterschied. Jahrelang bei Marienfelde in der Berlin-Liga spielend und in jeder Serie um die 20 Tore erzielend, war er zur Saison 2022/2023 zu United Teltow FC in die 1.Kreisklasse gewechselt. Dort erzielte er in der ersten Saison 60 Tore in 22 Spielen und ist auch in dieser Saison bereits wieder auf einem guten „Torjäger-Weg“, in 12 Spielen der 1.Kreisklasse versenkte er das Spielgerät bereits 31 Mal im gegnerischen Gehäuse.

 Es war damit zu befürchten, dass er auch am heutigen Abend den wesentlichen Unterschied ausmachen würde. Doch zunächst fing die Partie gut für Fortunas Ü-40 an, denn bereits in der 3.Minute war es Michael Fischer, der die Gäste mit 0:1 nach vorn brachte. Und es dauerte fast eine Viertelstunde, bis der 1:1 Ausgleich durch Mathias Willmuth fiel.

Doch dann zeigte Dennis Dort mit vier Treffern am Stück (21./34./39. und 42.Minute seine Extraklasse. Die Hausherren lagen nach knapp einer Dreiviertelstunde mit 5:1 vorn und hatten damit Fortunas Moral geknackt. Die Tore von Serhan Günes (46.) zum 6:1 und Lars Fechner zum Endstand vom 7:1 waren dann auch Ausdruck der etwas erlahmenden Moral und Gegenwehr, da Fortuna auch nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatte.      

Ihr erstes Heimspiel des Jahres 2024 bestreitet Fortunas Ü-40 am 18.03.2024 um 20:00 Uhr auf dem Sportgelände „Am Stern“ gegen „Wir können auch anders“, die man in der Hinrunde knapp mit 4:3 bezwingen konnte.

2. Männer

Zweites Derby, zweiter Sieg

Kreisoberliga: Potsdamer Kickers – Fortuna Babelsberg II 0:2 (0:2) Nach dem überraschend klaren 4:0 Ortsderbysieg am vergangenen Wochenende gegen den FSV Babelsberg 74 stand...
1. Männer

Fortuna heute ohne das nötige Spielglück

Brandenburgliga: 1.FC Frankfurt – Fortuna Babelsberg 4:0 (2:0) Bei etwas böigem und kaltem Ostwind, aber bei ansonsten guten äußeren Bedingungen trat Fortuna Babelsberg, begleitet...