F2 feiern ersten Saisonsieg – 5:3 nach 1:3

Endlich, nach drei langen Monaten Winterpause wieder ein Meisterschaftsspiel. Das erste von zwei Nachholspielen aus dem winterlichen Dezember, heute gegen SV Viktoria Potsdam II.

Und das Spiel begann, wie fast immer. Die F2-Fortunen schienen noch müde und begannen „gewohnt“ schlafmützig, so dass wir wiedermal nach wenigen Minuten einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen mussten. Doch nach den ersten Wechseln legten die Kids den Schalter um, griffen die Viktoria-Spieler früh an und eroberten immer wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte. In der 10. Minute erzielte Phil nach einem solchen Ballgewinn und feinem Zuspiel den Anschlusstreffer zum 1:2! Doch nur wenig später stellte Viktoria nach einer Unaufmerksamkeit der Fortuna-Abwehr wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her. Doch die F2-Fortunen blieben mutig, eroberten immer wieder früh den Ball und erzielten tatsächlich noch vor der Pause zwei Tore durch Malik und Louis zum 3:3 Ausgleich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff aber der „Schock“: 9m für Viktoria. Doch das Glück war den F2-Fortunen hold und der Strafstoß ging knapp über das Tor. Es blieb beim 3:3-Halbzeitstand!

Nach dem Seitenwechsel begann Viktoria wieder äußerst druckvoll, schnürte die F2-Fortunen fast in ihrer eigenen Hälfte ein. Doch mit viel Kampfgeist, einer bissigen Abwehr – insbesondere Farid warf sich in jeden Schuss – und einem starken Torwart Freddy überstand das Team die Druckphase der Hausherren. Glück dann beim zweiten 9m für Viktoria, der am Pfosten landete. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die vielen Wechsel zeichneten sich am Ende aus. Die F2-Fortunen wirkten frischer, entwickelten nun selbst „Dauerdruck“ auf das Viktoria-Tor und erzielten durch Malik 4 Minuten vor dem Ende die erste Fortuna-Führung. Und sie blieben dran, wollten den Vorsprung nicht defensiv verteidigen sondern suchten ihr Heil in der Offensive. Und der Mut wurde belohnt. 90 Sekunden vor Schluss erzielte Louis das viel umjubelte 5:3 – die Entscheidung und der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach! Direkt nach Abpfiff gab es dann kein Halten mehr – Eltern, Trainer und Spieler jubelten ausgiebig!

Nächsten Samstag geht es dann um den zweiten Platz in der Tabelle, wenn wir auf die Mädels von Turbine Potsdam treffen!

Eure F2

D3 Junioren

D3 holt sich 3 Punkte

Im heutigen Spiel gegen RSV EINTRACHT VI konnte unsere D3 ihre ersten 3 Punkte in der Saison erzielen. Das Spiel begann sehr stark und...
Senioren Ü40

Mit einem Unentschieden ins Jahr 2024

Ü40-Kreisliga: Teltower FV 1913 – Fortuna Babelsberg 4:4 (3:2) Im ersten Spiel des Jahres 2024 holte Fortunas Ü-40 am Freitagabend unter Flutlicht auswärts einen...