D3 zeigt Moral und erkämpft Auswärtspunkt in letzter Minute

Nachdem zum Jahresabschluss 2022 der direkte Wiederaufstieg in die 2. Kreisklasse unter Dach und Fach gebracht wurde, brannte die D3 auf den Meisterschaftsauftakt zur neuen Spielrunde und war zu Gast bei der D2 von United Teltow. Man kannte sich bereits von einer knappen 2:3 Heimniederlage aus dem September. Pünktlich zur ungewohnten Anstoßzeit um 17:00 rollte der Ball in Teltow.

Die Fortunen erwarteten den Spielstarken Gegner mit einem kompakten Zentrum um Abwehrchef Ayden und den Neuzugang Boris im ZM. So wurden früh wichtige Ballgewinne erzielt und mit schnellem Umschaltspiel Konter in Richtung Teltower Tor gefahren. In der 4. Minute fiel so das 1:0 für die Fortunen, nach einem tollen Lauf bis zur Grundlinie über links durch Malaz und cleveren Pass in den Rücken der Abwehr, wo der nachgerückte Boris kühl zur frühen Führung einschob.

Der Gegner verzweifelte weiter am kompakten Zentrum der Schwarz-Weißen und so klingelte es 10 Minuten später erneut per Konter zum 2:0 durch einen satten Rechtschuss von Mittelfeld-Allrounder Daoud.

Nach der hitzigen Auftaktphase beruhigte sich die Partie ein wenig. Leider mussten die Fortunen kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer hinnehmen. Ein unsauber geklärter Eckball landete per Flachschuss aus dem Rückraum zum 1:2 im Netz. Mit einer verdienten Pausenführung ging es in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verlor die Fortuna allerdings den Faden und vor allem die zuvor zuverlässige Zweikampfstärke. Erneut fielen 2 Gegentore nach Eckbällen. Auch das Glück war plötzlich auf Seiten der Teltower, eine Bogenlampe senkte sich aus 20m unerreichbar für den ansonsten starken Keeper Tyler ins Tor. So stand es plötzlich 4:2 für die Heimmannschaft, mit noch 12 Minuten Spielzeit.

Fortunas D3 lies aber nicht nach und biss sich zurück in das Spiel. Keine Minute später erzielte Daoud nach schöner Kombination das 3:4. Ein offener Kampf entbrannte wieder auf dem John-Schehr-Platz!

Jetzt machte sich auch das verstärkte Konditions- und Krafttraining der letzten Woche nützlich, in den letzten Minuten des Spiels wurde der Abwehrverbund aufgelöst und alles auf Angriff gesetzt. Ein Handspiel des Gegners führte in Minute 59. zu einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Daoud schlug einen scharfen Ball in den voll besetzten Strafraum der Teltower. Unerreichbar für Gegner und unberührt von den Mitspielern schlug das Leder neben dem linken Pfosten zu seinem dritten Treffer des Spiels im Tor ein!

Ein turbulentes und spannendes Spiel fand mit einem 4:4 in letzter Minute sein verdientes Ergebnis.

Leave a Reply

Dart

Dartteam „Kathys Jungs II“ steigt auf

Seit Januar 2023 ist Fortuna Babelsberg kein reiner Fußballverein mehr, sondern ein Mehrspartenverein. Die Sportart Dart ist seit Jahresbeginn mit zwei Teams (Kathys Jungs...