D2 lässt wieder Punkte liegen

Am gestrigen Sonntag ging es für die D2 gegen den Teltower FV 1913. Beide Teams kämpfen um den Ligaverbleib und so waren die 3 Punkte für beide Teams enorm wichtig.

In den ersten Minuten agierte Fortuna sehr verschlafen und so kam es, dass die Teltower in der 3. und 6. Minute bereits mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Nun schienen die Fortunen aber aufzuwachen und es wurden sich mehrere Chancen erspielt. Leider kam es nicht zu einen Treffer. In der 29. Minute konnte Teltow dann noch einen 3. Treffer erzielen. Nun wurden die Fortunen sauer und in der 31. Konnte Raphael den Anschluss erzielen. Das war wichtig, den so fasste das Team in der Pause nochmal den Mut das Spiel zu drehen.

Hälfte 2 war dann schon Fußball, wie die Trainer es von den Jungs zum Teil erwarten. In der 37. konnte Raphael und in der 46 Andrei den Spielstand auf 3:3 schrauben. Unglaubliche Leistung, und die Hoffnung nach den 3 Punkten greifen zu können war groß. Es folgten weitere Angriffe der Fortuna, die aber wieder nicht genzutzt werden konnten und wie heißt das Sprichwort “wer seine Chancen nicht nutzt, …”

In der 50. Minute erzielte Teltow erneut einen Treffer. Hier sah die komplette Fortunamannschaft nicht gut aus, ließen sie den Torschützen vom Teltower Strafraum aus in unseren laufen und dann kam es auch noch zum abschluss, der nicht geklärt wurde. Tiefschlaf von Fortuna. Doch aufgeben war immer noch nicht angesagt. Lucas, Luis und Benne hatten noch weitere Chancen, die aber von den gut verteidigenden Teltowern vereitelt werden konnten.

Einen großen Dank wollen wir noch unseren Torwarttrainer Fynn aussprechen, der heute als Schiedsrichter einsprang und eine gute Leistung zeigte. Wenn keines der Teams was zu meckern hat, dann hast du alles richtig gemacht.

Fazit: Es war ein starkes Spiel der Fortuna. Wir werden weiter an der Ballmitnahme arbeiten müssen und auch an unserer Chancenverwertung. Aber das gezeigte der Mannschaft hat einiges, was im Training erarbeitet wurde widergespiegelt und das freute die Trainer heute.

Am nächsten Sonntag geht es dann gegen den SV Ruhlsdorf bei uns am Stern.

2. Männer

Ein Punkt ist eigentlich zu wenig

Kreisoberliga:  FSV Brück – Fortuna Babelsberg II 0:0 Nachdem sich Fortunas Zweite am vergangenen Wochenende gegen Blau-Weiß Pessin sehr schwer mit dem erzielen von...
Bockwurstwelse

„Bockwurstwelse“ mit Spaßturnier

Neben den drei Dart-Mannschaften „Kathys Jungs I bis III“, die am Wettkampfbetrieb teilnehmen, gibt es auch noch unser Dart-Freizeitteam „Bockwurstwelse“, dass von Daniel Friedrich...