D2 Junioren werden im Pokal geärgert

Für die D2 Junioren ging es in der 1. Pokalrunde zum Bredower SV. Wir erwarteten ein schweres Spiel auf den Für unsere Jungs ungewohnten Untergrund (Rasenplatz).

In den ersten Minuten konnte die Fortuna durch schnelles Kombinationsspiel und den im Training angesprochenen taktischen Anweisungen 2 Tore erzielen (Ben K. 1. Und 21. Minute) Der Gegner kam noch zu einem Ehrentreffer in der 24. Minute. Hier sahen wir nicht gut aus.

Was dann in der 2. Halbzeit folgte ist eine Schiedsrichterleistung, die die Trainer in ihrer gesamten Karriere noch nicht gesehen haben. Unsere Fortunen wurden auf dem Platz immer wieder gefoult, worauf der Schiedsrichter fragte, was für „Memmen“ wir den seien. Unser Spieler Ben sah nach einer unüberlegten Antwort die Gelbe Karte. Wir versuchten ihn dann auf der Bank zu beruhigen. Nachdem der Schiedsrichter an uns vorbeilief wurde eine weitere unüberlegte Reaktion von Ben mit der Roten Karte bestraft. Da müssen wir ruhiger bleiben und dürfen uns nicht aus der Reserve locken lassen.

Nach dieser Verunsicherung kassierte Fortuna 2 Tore in einer Minute. Ben G konnte mit einem guten Distanzschuss wieder ausgleichen. (49.) In der 54. Minute war es dann wieder eine Unkonzentriertheit in Fortunas defensive, die Bredow erneut im Führung brachte. Nur 3 Minuten später war es Ben G., der unglücklich einen Bredower Abschluss ins Tor stolperte. Lucas konnte in der 60. noch zum 5:4 treffen. Dies war aber nicht mehr ausschlaggebend für die Partie.

Erschreckend ist das Verhalten des Schiedsrichters, der Nase an Nase mit Fortunas Trainer stand und ihn anbrüllte. Wir waren im Vorfeld gefoult worden und reklamierten dies beim Schiedsrichter. Der „Unparteiische“ verlor in Hälfte 2 seine komplette Linie und pfiff nur noch gegen die Fortuna. Bei Bredower Toren feierte er mit, so dass die Kids der Fortuna sich weiter provoziert fühlten.

Fazit: Fortuna konnte die erste Hälfte einiges gut rausspielen, ließ sich in Hälfte 2 aber von den Diskussionen auf und neben dem Platz beeinflussen und konnte nicht mehr das Spiel unter Kontrolle bringen.

In der nächsten Woche werden wir bei den heute gezeigten anknüpfen und gegen den Teltower FV II versuchen wieder zu Punkten.

Senioren Ü40

Aufholjagd nicht belohnt

Ü40-Kreisliga: SV Ruhlsdorf – Fortuna Babelsberg 3:2 (2:0) Nach dem siegreichen Spiel der Kreisliga-Saison 2023/2024 am Montagabend unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion...
Dart

Fortuna nun mit vier Dart-Teams

Dart ist aktuell eine Trendsportart und so verwundert es nicht, dass dies auch im Fortuna Vereinsheim gespielt wird. Was vor Jahren zunächst aber nur...