D2 Junioren überraschen in Rehbrücke

Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs aus der D2 zum Hallenturnier nach Rehbrücke. Bei den gut besetzten Turnier rechneten sich die Trainer nicht viel aus. Vertreten waren Babelsberg 74 1 und 2, Concordia Nowawes, SG Beelitz, Viktoria Potsdam und 2 Mannschaften des SV Rehbrücke.

In unserer Gruppe durften wir gegen Rehbrücke 1, Babelsberg 74 1 und Concordia Nowawes antreten.

Bereits das erste Spiel war sehr spannend, lange konnten wir ein 0:0 halten, bis kurz vor Schluss das 1:0 für uns erzielt werden konnte. Das war ein guter Auftakt, auch wenn die Trainer sich in der ein oder anderen Situation die Haare rauften.

Im 2. Spiel trafen wir auf Concordia. Wieder ging es hin und her, viele Chancen auf beiden Seiten, wir konnten aber in Führung gehen. Kurze Zeit später mussten wir leider das 1:1 schlucken, doch nur wenige Minuten später konnten wir wieder in Führung gehen. 2:1 Endstand.

Im letzten Gruppenspiel wurde es nochmal eng. Würden wir gewinnen, wäre der Gruppensieger drin. Eine Niederlage wären wir Gruppenzweiter und eine Niederlage mit mehr als 2 Gegentoren wären wir sogar Dritter. Die Jungs wussten was auf dem Spiel steht. Wieder war es ein enges Spiel, doch die Fortunen konnten ihre Chancen nicht nutzen. Ein Absprachefehler in der Hintermannschaft brachte die 74er in Führung. Doch Fortuna verteidigte mit allen Mitteln und so gelang den Babelsbergern kein weiterer Treffer.

Als Gruppenzweiter zogen wir ins Halbfinale ein. Hier trafen wir auf die SG Rehbrücke 2. Wir waren von der Niederlage gegen die Babelsberger noch etwas verärgert, so dass sich wieder viele Fehler einschlichen. Rehbrücke ging 1:0 in Führung, wir konnten kurze Zeit später noch ausgleichen. Leider mussten wir noch einen 2. Gegentreffer hinnehmen und mussten uns so geschlagen geben.

Direkt danach ging es für uns im Spiel um Platz 3 gegen die 2. Mannschaft von Babelsberg 74. Was die Jungs nun aber zeigten, war wie Fußball von einem anderen Stern. Plötzlich klappte zuspiele und wir erspielten uns einen 2:0 Sieg. Einzig die Chancenverwertung war miserabel, da wir den Torwart von 74 die Bälle so um die Ohren gehauen haben und dieser, aufgrund der vielen Paraden, zum besten Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. Vielleicht waren unsere Jungs auch etwas verwirrt, da der Torwart unseren Kapitän zum verwechseln ähnlich sah und wir deshalb die Bälle auf ihn gespielt haben.

Platz 3 ist für uns eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass das Teilnehmerfeld durchaus große Potsdamer Namen sind. Es gibt noch viel zu tun, aber wir werden die nächsten Schritte machen und unsere Erfahrungen erweitern.

Hier könnt ihr die Ergebnisse nochmal nachlesen

1. Männer

Testspiel der Ersten, Freitag, 19.01.2024, fällt aus

Trotz der Schneeräumaktion zu Wochenbeginn, ist der Kunstrasenplatz durch den erneuten Schneenachschub in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, sowie den ganztägig herrschenden frostigen...
F1 Junioren

F1 beim Hallenturnier in Falkensee erfolgreich

Fortunas F1 beim Hallenturnier in Falkensee erfolgreich. Sonntag, den 21. Januar 2024 hat es endlich mit einen Hallenturnier Teilnahme für unsere F1 geklappt, wir...