F1 beim Hallenturnier in Falkensee erfolgreich

Fortunas F1 beim Hallenturnier in Falkensee erfolgreich.

Sonntag, den 21. Januar 2024 hat es endlich mit einen Hallenturnier Teilnahme für unsere F1 geklappt, wir waren zu Gast bei der F2 des SV Falkensee-Finkenkrug.

Mit dabei waren noch die F1 Teams von: TSV Perwenitz, SG Rot Weiß Groß Glienicke und Grün-Weiß Brieselang.

Aufgrund der frühen Zeit am Treffpunkt bei uns, waren die Kinder zum Turnierstart um 9.00 Uhr „ausnahmsweise“ auch mal wach, dies war heute wichtig, denn wir eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen die SG Rot Weiß Groß Glienicke. 2:0 gewonnen, ein Auftakt nach Maß.

Das Turnier im Fair Play Modus war so angedacht, dass es keine Endplatzierungen gab, wir hatten also vor in allen 8 Spielen die uns mit Hin- und Rückrunde bevorstanden, viel zu rotieren, alle kamen ein Spiel ins Tor, jeder war mal Spielführer, die zwei Ersatzspieler waren jedes Spiel zwei andere.

Die zweite Partie gegen die Gastgeber des SV Falkensee-Finkenkrug konnten wir 3:0 für uns entscheiden. Gegen den TSV Pervenitz taten wir uns wieder schwerer, aber auch hier stand es aber nach den 10 Minuten Spielzeit 2:0 für unsere Farben.

Nun zu unserem letzten Spiel der Hinrunde, Grün-Weiß Brieselang. Hier war ein Gegner auf Augenhöhe gefunden, die Kinder waren hoch konzentriert und erst in der 7. Minute erzielte unser jüngster Spieler Yosif den 1:0 Führungstreffer, welcher auch den Endstand markieren sollte.  

Shake Hands mit dem Gegner und man freute sich auf beiden Seiten voller Spannung auf das Rückspiel, welches dann auch den Abschluss des Turnieres markierte.

4 Spiele, 4x gewonnen, das ist schwer zu toppen, also ran an die Rückrunde, weiter volle Rotation und trotzdem Tore schießen und die weiße Weste im Tor weiter sichern, das gelang uns und die Kinder mussten aufpassen als ständiger Favorit nicht die Gegner zu unterschätzen.

Die Rückspiele 1-3 konnten wieder (5:0, 3:0, 1:0) gegen die gleichen Gegner gewonnen werden.

Nun das Endspiel:

Wir hatten ja „nichts“ zu verlieren, dennoch waren die Kinder voll konzentriert und motiviert. Dieses Mal hatte Grün-Weiß Brieselang die Oberhand und wir mussten uns 0:1 geschlagen geben. Versöhnlich nun stand es ja „Unentschieden“ nach den 2 Partien.

Das Turnier war ein voller Erfolg, nicht nur weil viel gewonnen wurden, jedes Spiel ein anderes Kind im Tor, und alle Kinder haben mindestens ein Tor erzielt! Zur Siegerehrung gab es eine schöne Medaille für alle Kinder.

Diese Spieler waren dabei (17 Tore hat Fortuna erzielt): Damijan (2), Tim (3), Felix (3), Bogdan (1), Yosif (3), Jonas (2) und Fares (3)

Diese Woche planen wir das Training an der frischen Luft 2024 zu starten, steht doch am Samstag als „Vorspiel“ unserer 1. Männermannschaft um 10:30 Uhr das Spiel bei der SG Michendorf an.

Euer Trainerteam

D2 Junioren

D2 Junioren überraschen in Rehbrücke

Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs aus der D2 zum Hallenturnier nach Rehbrücke. Bei den gut besetzten Turnier rechneten sich die Trainer...
1. Männer

Die Erste startet in die Vorbereitungsspiele

Absagen bedingt, startet Fortunas 1.Männermannschaft, in der einige neue Gesichter auftauchen werden, etwas verspätet in die Testspielrunde. Die Fans dürften sicher schon gespannt sein,...