D2 Junioren lassen Aufwärtstrend erkennen

Im heutigen Spiel gegen den SV Ruhlsdorf wollte die D2 nochmal zeigen, was in den letzten Wochen im Training erlernt wurde. Bereits in der vergangenen Woche konnten wir hier einzelne Züge sehen, die aber noch nicht vollendet werden konnten.

Fortuna übernahm von Beginn an das Zepter im Spiel, setzte den ein oder anderen guten Angriff und konnte mit schnellen Kombinationsspiel die Ruhlsdorfer schon etwas aus der Puste bringen. Leider konnte nichts zählbares aus den ersten Angriffswellen gezogen werden.

Auch die Ruhlsdorfer kamen zu vereinzelten Angriffen, die aber von unserer Verteidigung und auch Anton hervorragend vereitelt werden konnten.

In der 28. Minute gelang ein Tief gesteckter Ball auf Lucas, der dann frei auf das Tor zulief. Der Schuss war trocken in die Ecke und unhaltbar für den Ruhlsdorfer Keeper. Beim Versuch diesen Angriff zu verteidigen verletzte sich leider ein Ruhlsdorfer Spieler am Arm (Armbruch). Fortuna Babelsberg wünscht den Spieler gute Besserung und bedauert natürlich, dass es zu so einer Verletzung kam.

Dies war dann der Halbzeitstand. In der Pause wurden einzelne Punkte nochmal angesprochen und auch eine Umstellung vorgenommen, die in der 2. Halbzeit einschlagen sollte wie eine Bombe.

Hälfte 2 begann aber erstmal mit den Ausgleich für den SV Ruhlsdorf in der 42. Minute. Hier haben wir einen Fehler im Spielaufbau gemacht, den der Gegner gerne nutzte.

Nur eine Minute später konnte Cristiano, den wir zur Halbzeit ins Zentrum gesetzt hatten, mit einen schönen Distanzschuss den alten Abstand wieder herstellen. Wir würden da mal sagen alles richtig gemacht und mit der Wucht des Schussen können wir froh sein, dass das Netz noch im Tor hängt.

Auch Lucas konnte sich nochmal als Torschütze eintragen. Vorlagengeber war auch hier Cristiano.

Leider wurden auch in der 2. Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen und individuelle Fehler gemacht. Daran werden wir weiter Arbeiten müssen.

Das war dann auch der Endstand. Fortuna gewinnt mit 3:1.

Dieses Ergebniss reicht nicht aus, um in der Liga zu verbleiben. Wir müssen leider den Abstieg in die 3. Kreisklasse hinnehmen. Doch nun heißt es für uns an der Leistung von heute anknüpfen, noch etwas zu verfeinern und dann in der nächsten Runde wieder voll angreifen. 

E2 Junioren

E2 ärgert den RSV ein wenig

Das heutige Spiel der E2 Junioren gegen den RSV stand unter keinen guten Stern. Konnte man bisher noch keinen Punkt erspielen und musste viele...
1. Männer

Zwei „Alte“ und eine U-23 reichen nicht

Brandenburgliga: SV B.-W. Petershagen-Eggersdorf – Fortuna Babelsberg 3:0 (2:0) Seit 2010 hat es auf Grund unterschiedlicher Spielklassen nur fünf Duelle beider Teams gegeneinander gegeben....