E2 ärgert den RSV ein wenig

Das heutige Spiel der E2 Junioren gegen den RSV stand unter keinen guten Stern. Konnte man bisher noch keinen Punkt erspielen und musste viele hohe Niederlagen hinnehmen ging es heute gegen den Tabelenzweiten. Zu allen Überfluss waren auch die beiden Trainer Prince und Jeffrey nicht da, so dass der Co Trainer der D2 aushalf und die Mannschaft an der Seitenlinie betreute. Ziel sollte es heute sein den RSV zu ärgern und nicht zweistellig zu verlieren.

In den ersten Minuten des Spiels sah es auch noch ganz gut aus. Die Angriffswellen der Gäste konnten unsere Fortunen noch gut verteidigen. In der 2. Minute war es Leon, der leider einen Ball ins eigene Netz beförderte. Dieses Missgeschick machte er aber in der 5. Minute wieder Gut, denn diesmal traf er den Gegnerischen Kasten. 1:1.

Fortuna kämpfte weiter, musste aber in der 11. und 12. Minute 2 weitere Gegentore hinnehmen. Hier haben wir nicht so gut verteidigt.

In der 19. Minute gelang es Riad einen weiteren Treffer für die Fortuna zu erzielen. Der RSV stellte dann aber kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her und erzielte das 2:4. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause konnte ich die Jungs nur Loben, denn sie bis hierher ein super Spiel hingelegt. Ein paar Meter weiter war ein unzufriedener RSV Trainer zu hören, was unsere Fortunen in unserer Ansprache doch etwas lustig fanden. Ziel Nummer 1, den RSV etwas ärgern wurde also erreicht.

In Hälfte 2 wurde weiter gekämpft, doch man merkte, dass die Kräfte schwanden. So mussten wir in der 35., 42. und 43. Minute noch 3 weitere Treffer hinnehmen. Hervorzuheben ist hier aber unsere Verteidigung und auch unser Keeper Erik, die immer wieder Angriffe des RSV vereiteln konnten. So wurde auch das 2. Ziel des Tages, nämlich nicht Zeistellig zu verlieren, gemeinsam als Team erreicht.

Ich möchte hier nochmal ein großes Lob an das Team aussprechen. Ihr habt im gesamten Spiel alles gegeben und auch wenn der ein oder andere etwas weniger gespielt hat, haben doch alle zu diesen Ergebnis beigetragen. Vielen dank für das Vertrauen, dass ihr mir heute gegeben habt. In der nächsten Runde sehe ich euch noch weitere Punkte sammeln. Spielt weiter so als Team und lernt weiter im Training.

Gruß Micha

Es spielten: Erik, Mailo, Liam, Leon, Luca, Riad, Mustaffa, Ferhat und Lenard

Fußball

Vereinsspielplan jetzt neu auf der Homepage

Unsere neue Homepage, die von Christopher Wittke und seinem Bruder Patrick als Administratoren gestaltet werden, hat ein neues und erfreuliches Feature hinzu bekommen. Auf...