D2 holt sich den Gruppensieg

Am heutigen Samstag spielte die D2 von Fortuna gegen die Eintracht aus Glindow. Es ging um den Gruppensieg für die Fortunen.

Bereits von Beginn an konnten unsere Jungs sich Chancen erarbeiten. Ben in der 6. und Benne in der 8. konnten uns schnell in Front bringen. Nun ließen wir viele Chancen zu, konnten aber defensiv gut arbeiten und kassierten keinen Gegentreffer. In der 20., 23. Und 24. Minute konnten Benne, Ben und Laurentiu auf 5:0 erhöhen. In der 29. Minute konnten die Glindower einen Treffer erzielen. Hier war unsere Hintermannschaft nicht wach und lud den Gegner förmlich zum treffen ein.

Halbzeit. In der Pause wurde nochmal die Raumaufteilung und die Vororientierung angesprochen. Wir wechselten auch unseren Torwart aus, damit Anton auch mal Tore schießen kann. Ben vertrat ihn in der 2. Halbzeit sehr gut.

Die 2. Hälfte begann furios. Unsere Jungs waren nur an drücken und erzielten in der 32., 34., 36., 42. und 45. Minute Treffer zum 10:1. (3x Tammo, 2x Laurentiu). Nun kam es wieder zu Unstimmigkeiten in der Abwehr, der Gegner wurde begleitet, der rote Teppich ausgerollt und der Gegner zum 10:2 eingeladen. Das ist blöd, wenn jeder treffen will und hinten nicht zurück findet.

In der 59. und 60. Minute konnte Anton 2 sehenswerte Treffer erzielen. Wir freuen uns sehr, dass er nun auch mal Tore sammeln konnte. Das war dann auch der Endstand. Die D2 gewinnt 12:2 und steht ungeschlagen in der Gruppe als Gruppensieger fest. 45:8 Tore in 5 Spielen ist eine beachtliche Leistung. Wir sind stolz auf die Mannschaft.

Ein großes Lob geht an den Torwart der Glindower, der heute wirklich einen guten Tag hatte. Er hat einiges gehalten und unsere Angriffe immer wieder vereitelt.

Einen großen Dank sprechen wir auch Raphael aus, der aus der E1 heute bei uns aushalf und einen sehr guten Job machte.

Die nächsten Punktspiele sind für April geplant. Wir sind gespannt, wen wir bei uns in der Gruppe begrüßen dürfen. Wir gehen die Herausforderung gerne an und werden in der Zwischenzeit weiter an uns arbeiten.

1. Männer

Gerechtes Unentschieden im ersten Heimspieltest

Testspiel: Fortuna Babelsberg – MTV Treubund Lüneburg 2:2 (0:1) Bereits im Herbst 2023 fragte der niedersächsische Landesligist MTV Treubund Lüneburg bei Fortuna Babelsberg an,...