D1 holt einen Punkt beim Spitzenreiter Duell

Am Samstag ging es für die D1 zum Tabellenzweiten Viktoria Potsdam. Das Hinspiel verloren wir 4:6 so dass es heute noch etwas wieder gut zu machen gab.

Bereits in der 3. Minute konnte Jason einen schönen Querpass spielen, den Luke dann zum 1:0 für Fortuna einnetzte. Das spiel plätscherte in den folgenden Minuten vor sich hin, beide Teams hatten ihre Chancen, Fortuna verteidigte es aber sehr gut. Die Chancen, die Fortuna immer wieder hatte, konnten aber leider nicht verwertet werden.

Auch in der 2. Halbzeit ging das Spiel hin und her. Ein kleiner Absprachefehler in der Verteidigung in der 43. Minute bescherte der Viktoria den Ausgleich. Nun drängte Fortuna immer wieder auf das Gegnerische Tor und brachte die Viktoria erheblich ins schwimmen. Der Schiedsrichter sah immer wieder auf die Uhr, als hätte er Angst vor der erneuten Führung für Fortuna. Es blieb beim Unentschieden und damit bei einen doch Verdienten Ergebnis für beide Teams.

Besonders hervorheben möchte ich hier den Teamgeist der D1, da alle Spieler, auch die Aktuell verletzten, mit am Spielort waren um das Team zu unterstützen. Man merkt aber auch, dass die Spieler nun endlich das Abenteuer Großfeld starten wollen. Immer mehr fehlt es an Platz auf den Spielfeld, Pässe werden nicht mehr so genau gespielt und auch die Laufwege fallen auf den Halbfeld immer schwerer. Nur noch 3 Spiele stehen für die D1 bevor. Beginnen werden wir mit den Countdown am Freitag, den 09.06.23 um 17:30, bei der SG Michendorf.

Leave a Reply

3. Männer

Einen Auswärtspunkt mitgebracht

2. Kreisklasse: FC Blau-Weiß Stücken – Fortuna Babelsberg III 2:2 (1:2) Fortunas Dritte musste zum zweiten Auswärtsspiel in Folge antreten. Die Fahrt ging nach...
2. Männer

Ganz, ganz wichtiger Dreier

Kreisoberliga: Werderaner FC Viktoria II – Fortuna Babelsberg II 0:1 (0:1)   An diesem Sonntag stand wieder eines dieser sogenannten „Sechs Punkte-Spiele“ für beide...