C1- Punktspielauftakt geglückt

Am letztem Samstag startete die neuformierte C1 in den Punktspielbetrieb. Nach der durchwachsenen Vorbereitung, mit teilweise hohen Niederlagen, waren wir gespannt wie sich die Jungs als Team präsentieren würden.

Fortuna begann sehr druckvoll, es wurden viele 1:1 Situationen gesucht und endlich auch mal gewonnen. In der 4., 7., und 15., Minute konnten Nico, Multasem und Ole nach schönen Kombinationen einnetzen. Bis zur Pause erhöhten Nico, Luca und Justin sogar noch auf 0:6. Ursächlich dafür waren viele gewonnene Zweikämpfe und die körperliche Präsenz unserer Jungs. Ohne unfair zu spielen legten die Kinder eine gesunde Zweikampfhärte an den Tag. Dies gefiel dem Trainerteam des Gegners nicht sonderlich, wegen ständigen Reklamierens, Reingebrülle erhielten beide Trainer gelb, habe ich in einem C-Junioren Spiel auch noch nicht erlebt. Als ein Falkenseer Junge nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter fiel erreichten die Unsportlichkeiten einen neuen Höhepunkt. Ein Trainer kam zu unserer Auswechselstelle und spuckte vor uns aus. Unglaublich. Schade, dass dies der gut agierende Schiedsrichter nicht sah.

In der Pause versuchten wir unsere Kinder zu beruhigen und etwas Schärfe rauszunehmen. Dies gelang gut und die Jungs erzielten noch 4 weitere Tore.

Der 10:0 Sieg geht völlig in Ordnung und war auch in dieser Höhe verdient. Ärgerlich die Unruhe in der 1. Hälfte. Sehr gut war die Kommunikation auf dem Spielfeld. Die Frischlinge werden immer besser von den alten Hasen geführt und ins Spiel eingebunden. Zu bemerken wäre noch der Einsatz von Evan aus der D1. Aufgrund der dünnen Personaldecke nahmen wir ihn mit und nach anfänglicher Nervosität machte er seine Sache sehr gut.

Am nächsten Sonntag kommen die Mädchen von Turbine zu uns, Anstoß ist um 10:45.

Fortuna spielte mit: R. Lax, G. Suleanschi , L.Schnitter (1), Z. Munajjed, J. Mohr(2), W. Sebesta , E. Müller, N. Karpow(2), M. Munajjed(2), F. Kühn(1), O. Schaupke(2), M. Imasuen, E. Dornbusch (D1)

Micha und Frank

Leave a Reply

3. Männer

Am Ende stand Fortuna im Regen

2.Kreisklasse: SV Ruhlsdorf II – Fortuna Babelsberg III 5:2 (2:1) Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und so mussten die fast 50 Zuschauer...
Senioren Ü40

Das Torkonto deutlich aufgebessert

Ü40-Kreisliga: Fortuna Babelsberg – United Teltow F.C. (SV SUS) 11:1 (7:1) Verlief der Einstieg in die neue Saison mit einer 1:5 Niederlage noch sehr unglücklich...