Bierdeckel mit Vereinsgeschichte im „Kicker“
Bierdeckel dienen dem Schutz der Tische und Tischdecken gegen den manchmal überschäumenden gebrauten Gersten- und Hopfensaft. Aber sie verbreiten auch oft eine optische und verbale Botschaft, meist die des Braugetränkeherstellers.
Doch es gibt auch Ausnahmen, die bei Sammlern sehr beliebt sind und ab jetzt gehören auch die Bierdeckel in unserer Vereinsgaststätte „Zum Kicker“ dazu, denn ein Bekannter von Inhaberin Kathrin Drews nahm sich gestalterisch der Geschichte unseres Vereins an und so sind die „Bierglasuntersetzer“ nun im Design unseres Vorgängervereins DEFA Babelsberg gestaltet. Eine tolle Idee, die jeden Besucher und vor allem die älteren Vereinsmitglieder sehr erfreut.
Ein Dankeschön geht deshalb an Kathrin sowie dem Produzenten der Pappdeckel. Und natürlich sind die „ganz alten Sportfreunde und -freundinnen“ gespannt, ob eventuell eines Tages mit „Rotation Babelsberg“ noch weiter in die Vereinsvergangenheit zurückgegriffen wird?! Den Gästen und dem Gerstensaft würde es sicher gefallen.