Belohnung für konzentrierte Vorbereitung

Am Sonntag 03.09. startete auch die neue E1 in ihre Saison. Nach einer konzentrierten und starken Vorbereitung inkl. 3 erfolgreicher Testspiele, fuhren wir nach Stahnsdorf zur RSV Eintracht E1. Letzte Saison noch vertreten in der Landesliga, dieses Jahr gezwungen im Kreis anzutreten.

Wir waren gut vorbereitet, auf den Punkt topfit und bereit für das Spitzenspiel. So fingen wir von Anfang an, das Spiel gestalten zu wollen. Das ging prima auf und nach nicht einmal 20s und einer erfolgreichen Balleroberung stellten wir auf 0:1. Wir gingen weiter voran und stellten den Gastgeber durch unser variantenreiches Spiel vor eine Aufgabe. Das 0:2 folgte in der 8.min, folgerichtig und völlig verdient. Bis zur Pause ging es hin und her, Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Trotz Warnung in der Pause, das es hier noch nicht vorbei ist, wurde es schnell wieder spannend. Mit dem ersten Angriff kam der Gastgeber auf 1:2 ran und zeigte kurzerhand in den kommenden Momenten, das sie nicht gewillt sind das Spiel zu verlieren. Diese kurze Phase des Spiels überstanden wir gemeinsam und lösten uns langsam vom Druck. Schnell konnten wir auf 1:4 davonziehen und das Spiel etwas beruhigen. Nach dem 1:5, dem Anschluss zum 2:5 konnten wir den Deckel zum 2:6 draufmachen und einen völlig und auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg im Spitzenspiel feiern. Hervorzuheben ist die ganze Mannschaft, von der 1 bis zur 13, die für einander da ist, miteinander spielt und 4 verschiedene Torschützen stellt.

Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe, die einem immer wieder zeigt, was für einen Fußball sie spielen wollen und können. Ich denke und glaube, das wir die letzte Saison als E2 bestätigen können als E1. Am Samstag geht es weiter mit dem 1.Heimspiel der Saison gegen die SV Falkensee-Finkenkrug E1.

03.09.23 RSV Eintracht 1949 E1 vs Fortuna Babelsberg E1 2:6 (0:2) Tore: Eddy Bredemeier (11) 1x, Benni Lehmann (6) 1x, Raphael Atzler (7) 2x, Max Bloch (13) 2x

2. Männer

Jonas Hiller mit Köpfchen zum 1:0

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – Potsdamer Kickers 1:0 (0:0)   22 Grad und angenehmstes Fußballwetter hatte etwa 90 Zuschauer zu diesem Ortsderby gelockt, das...