Aufholjagd diesmal teilweise belohnt – F2-Fortunen erkämpfen nach 0:3 ersten Saisonpunkt!

Das Spiel bei United Teltow FC begann für die F2-Fortunen wie so oft in dieser Spielzeit: Mit einer verschlafenen Anfangsphase! United spielte zu Beginn des Spiels „karo einfach“ mit langen Bällen über die F2-Abwehr rüber auf ihren schnellen Stürmer. Und wieder mussten wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen – 0:3 nach 13 Minuten. Doch dann gelang der Anschlusstreffer nach typischer F2-Manier: Der Ball wurde reingekämpft. Nach einer schönen Kombination über links, erzwangen wir mit dem dritten (!) Nachschuss den Anschlusstreffer zum 1:3 (15. Minute). Janne traf in seinem ersten Fortuna-Spiel! Hinten standen die F2-Fortunen nun sicherer und konnten die langen Bälle von United deutlich besser klären. Jetzt waren alle F2-Fortunen hell wach, liefen den Gegner früh an, erkämpften sich immer wieder den Ball. Mit dem Pausenpfiff gelang dem heute bärenstarken Abdallah schließlich der verdiente Treffer zum 2:3.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die F2-Fortunen endgültig das Spiel: Nach seinem tollen Solo über den halben Platz erzielte Farid in seinem zweiten Spiel seinen bereits dritten Treffer zum 3:3-Ausgleich. Es war die stärkste Phase der F2-Fortunen in dieser abwechslungsreichen Partie, die schließlich mit dem 4:3 belohnt wurde. Mit einem satten Fernschuss ins linke untere Eck erzielte Freddie die Führung für die F2-Fortunen. Jetzt war United gefordert, setzte wieder auf Offensive, während die F2-Fortunen die Entscheidung erzwingen wollten. So wurde es eine packende, eine offene Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten (bei älteren Jahrgängen würde man von „vogelwild“ sprechen…). 90 Sekunden vor dem Abpfiff gelang United der Lucky Punch zum insgesamt wohl leistungsgerechten 4:4.

So wussten die F2-Fortunen am Ende nicht, ob sie sich über den ersten Punkt der Saison trotz eines 0:3-Rückstands freuen oder sich über zwei verlorene Punkte aufgrund des späten Gegentreffers ärgern sollten… Am kommenden Wochenende (26.11.) besucht uns erst einmal der Weihnachtsmann, ehe wir dann am 02.12. bei Viktoria Potsdam II erneut um unseren ersten Saisonsieg kämpfen werden. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja diese drei Punkte in seinem Geschenkesack…

Eure F2

3. Männer

Vier Elfmeter und Torchancenwucher

2.Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – SV 05 Rehbrücke II 5:1 (1:1) Trotz leichtem Sprühregen, vier Grad und dem nur wenige Kilometer entfernten Pokalspiel zwischen...
1. Männer

Wichtiger Punktgewinn für Kopf und Tabelle

Brandenburgliga: FV Preussen Eberswalde – Fortuna Babelsberg 2:2 (2:0) Eigentlich war an diesem Sonnabend, der auch Landespokalspieltag ist, die Begegnung gegen Union Klosterfelde eingeplant....