Elektroservice Kuster spendet zwei Medizinkoffer

Dass Fortuna in letzter Zeit viele Verletzte hatte, ist nicht neu und dies zeigten auch die Personalprobleme in den letzten Spielen des Jahres 2025. Logischerweise spiegelte sich dies (besonders im Männerbereich) auch im Inhalt der Medizinkoffern wider. Einige einsame Pflaster und halbleere Sprühflaschen „füllten“ nur noch die Koffer, die das Prädikat „Medizinkoffer“ eigentlich nicht mehr verdienten.

Als in einer privaten Gesprächsrunde mit dem Co-Trainer der 1.Männermannschaft, Maik Troschinski, Elektrofirmeninhaber Heiko Kuster von dem Problem hörte, entschloss er sich in die Spendierhosen zu greifen und die Kosten für zwei neue Koffer zu übernehmen. Was lag also näher als zwei der weithin bekannten Medizinkoffer von Detlef Weber-Hermenau, alias „Doc Detti“ zu erwerben.

Noch vor dem Jahreswechsel wurde dies zum Anlass genommen und Nägel mit Köpfen gemacht. Medizinkoffer Nr. 367 und 368 wechselten den Besitzer und wurden von „Medizinmann Doc Detti“ persönlich mit seiner gewohnt ausführlichen Produkt- und Materialeinweisung an Maik Troschinski, als auch weitere anwesende Sportfreunde übergeben.

Deshalb nochmals auf diesem Wege einen ganz herzlichen Dank an Maik Troschinski für sein persönliches Engagement, an den Elektroservice Heiko Kuster für die Übernahme der Kosten und an „Doc Detti“ für die interessante und ausführliche Beratung zu dem wichtigen Thema der Ersthilfe-Ausrüstung.