Wochenendvorschau – Fortunas Erste und Zweite im „Wiedergutmachungsmodus“
Die Erste will/muss am Sonnabend punkten
Fortuna Babelsbergs Erste ist nach dem 1:4 gegen Zepernick vom vergangenen Wochenende im Zugzwang. Zwar gelang Ben Vetter der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich, doch konnte nur knapp eine Stunde gegengehalten werden, dann schwanden die Hoffnungen und am Ende stand ein 1:4 und die vierte Niederlage im sechsten Punktspiel zu Buche. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass Fortuna bereits gegen alle drei Teams antreten musste, die aktuell die Plätze eins bis drei belegen.
Der Gegner am Sonnabend, den 11.10.2025 um 15:00 Uhr „Am Stern“, der SV Falkensee-Finkenkrug, reist dagegen mit einem spektakulären Erfolg im Rücken an, denn beim 4:3 in Zehdenick drehten die Falkensee-Finkenkruger ein schon verloren geglaubtes Spiel in den letzten Minuten (87./89./90.+1) noch in einen Sieg.
Fortuna jedenfalls muss dringend punkten, will man nicht weiter in der Tabelle nach unten rutschen. Die Gäste werden dagegen ihren Lauf fortsetzen wollen, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Die Zweite in Werder
Fortuna Babelsbergs Zweite kam am letzten Sonntag mit einer absolut überraschenden und durchaus „hausgemachten“ 0:1 Niederlage vom Tabellenletzten zurück. Die Moral der zweiten Halbzeit, in doppelter Unterzahl, sollte aber Maßstab und Motivation sein
Trainer Maximilian Strauß erwartet nun an diesem Wochenende eine entsprechende Reaktion seiner Mannschaft, wenn es am Sontag, den 12.10.2025 um 15:30 Uhr auswärts gegen die Zweitvertretung des Werderaner FC Viktoria geht.