Dritte mit Chancenwucher für drei Spiele

1.Kreisklasse: SG Michendorf III – Fortuna Babelsberg III 4:2 (2:0)

Bei bestem Spätsommerwetter standen sich auf dem Michendorfer Sportgelände die Dritte des Gastgebers und Fortuna Babelsberg III gegenüber und mit dem Meister der beiden letzten Jahre war die Favoritenrolle auch klar an die Landeshauptstädter vergeben, die seit gefühlten Wochen und Monaten nicht mehr verloren haben.

Doch an diesem Sonntag sollte es anders kommen. Personell nicht in Bestbesetzung antretend (es fehlten u.a. Kautz, Sommer, Abbas, Wittke usw.) musste sich die Mannschaft erst ein wenig finden. Trotzdem war man nach dem schnellen 0:1 (5.) durch Paul Dreßler dann zunehmend gut im Spiel und hatte die deutlich größere Anzahl an Hochkarätern. So verzeichnete man Lattenpech und selbst ein Elfmeter konnte nicht genutzt werden, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ganz anders die Gastgeber, die ihre Möglichkeiten eiskalt nutzten. Erneut Paul Dreßler war es der in der 38.Minute den 2:0 Halbzeitstand erzielte.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, Fortuna mit der weitaus größeren Zahl an Torchancen, doch den Treffer zum 3:0 (55.) erzielten die Gastgeber und erneut war es Paul Dreßler. Erst in der Schlussphase der Partie konnte auch Fortuna etwas auf der Tor-Habenseite verbuchen. Zunächst erzielte Markus Goede in der 79.Minute den Ehrentreffer und Oliver Heppchen macht es mit der erfolgreichen Verwandlung eines Strafstoßes zum 3:2 in der 86.Minute plötzlich noch einmal spannend. Doch im offensiven Bemühen noch den Ausgleich zu erzielen, wurden die Räume in der Fortuna Abwehr zunehmend größer und das nutzte Lasse Witschel in der vierten Nachspielminute zum 4:2. Damit stand seit langen wieder einmal eine (unterm Strich „unnötige“) Niederlage für Fortunas Dritte zu Buche.

Bereits in zwei Tagen, am Dienstagabend (23.09.2025) steht unter Flutlicht die nächste Heimpartie mit einem Ortsderby „Am Stern“ an. Gegner um 19:30 Uhr ist der ESV Lok Potsdam.  

1. Männer

Fortuna konnte den Bock nicht umstoßen

Landesliga: Fortuna Babelsberg – FC 98 Hennigsdorf 1:3 (0:1) Ein Sommerwetternachschlag und Temperaturen um die 28 Grad hatten wohl eine ganze Reihe von Anhängern...
2. Männer

Fabian Rittmüller mit dem goldenen Treffer

Kreisoberliga: SG Michendorf – Fortuna Babelsberg II 0:1 (0:0) Bei guten und sehr angenehmen Spätsommerwetter sahen die rund 50 Zuschauer eine spannende, aufregende und...