Die Zweite „schwächelte“ etwas, nach gutem Anfang
Kreisoberliga: SV Ziesar 31 – Fortuna Babelsberg II 2:1 (2:1)
Nach den überwiegend guten spielerischen Leistungen in den Freundschaftsspielen und den beiden Pflichtspielsiegen (Pokal- und Punktspiel) fuhr Fortunas Zweite mit breiter Brust nach Ziesar. Die Mannschaft wollte weitere drei Punkte auf der Rückreise im Gepäck wissen.
Bei sommerlichen Temperaturen und vor 55 Zuschauern fand Fortuna gut in die Partie und mit dem Treffer zum 0:1 durch Anton Stoppa, nach sechs Minuten, war der Start optimal. Es schien nach Plan zu laufen, noch dazu, wo das 0:2 nur um Zentimeter bei einem Pfostentreffer verpasst wurde. Danach aber verflachte das Babelsberger Spiel und so kamen die Gastgeber immer besser zum Zuge. Und mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause (40./44.) durch Andreas Lenz und Arian Nethe wurde die Partie gedreht und es ging mit der Führung der Gastgeber in die Pause.
Doch auch in der zweiten Halbzeit sah man kein wirklich besseres und forscher aufspielendes Fortuna Team. Irgendwie passte an diesem Nachmittag die Abstimmung der „Ketten“ nicht und außerdem waren einige Akteure (zu) oft den entscheidenden Schritt zu spät (nachts gefeiert?). So klaffte denn immer wieder im Mittelfeld ein Loch und dadurch hing auch die Offensive zu oft in der Luft, konnte damit auch nur wenige Torchancen kreieren. Zum Glück hatte wenigstens die Babelsberger Abwehr die Gastgeber relativ gut im Griff, so dass in einer insgesamt chancenarmen Partie, das Halbzeitergebnis auch gleichzeitig der Endstand war.
Am Sonntag, den 07.09.2025 steht um 15:00 Uhr für Fortunas Zweite auswärts die nächste Runde des Kreispokals Havelland gegen die SG Blau-Weiß Beelitz an. Der Sieger zieht ins Achtelfinale ein.