Von den A-Junioren direkt in die Erste – Eddy Förstel

Mit Eddy Förstel schaffte ein zweites A-Junioren Eigengewächs, nach Jan Alexander Weber, den direkten Sprung in Fortunas 1.Männermannschaft. Dass dies ein großer Schritt für ihn ist, weiß der im Februar 2006 Geborene selbst, denn die Anforderungen an Athletik, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen sind andere als im A-Juniorenbereich.

Bereits im Vorschulalter begann Eddy mit dem Training bei Fortuna Babelsberg, wechselte dann 2013 zum SV Babelsberg 03 sowie den SC Potsdam, um aber ab 2017 wieder in den Großfeld-Nachwuchsteams bei Fortuna Babelsberg aktiv zu sein und sich weiterzuentwickeln. Während der Corona-Zeit spielte er von 2022 – 2024 nochmals für zwei Jahre beim RSV Eintracht 1949 in die Brandenburgliga (B- und A-Junioren), um danach erneut seine Schuhe bei Fortunas A-Junioren zu schnüren.

Eddys gezeigtes Leistungsvermögen waren für die Verantwortlichen des Männerbereiches nun der Grund, ihm mit der Berufung in den Kader „der Ersten“ die Chance zur weiteren fußballerischen Entwicklung auf höherem Niveau zu bieten.

Alle Fortuna Anhänger wünschen ihm, dass der durchaus große Schritt gelingen möge und seine weitere Entwicklung erfolgreich verläuft. Möge die neue Herausforderung sowohl ihm persönlich als Fußballer, aber auch den Fans, viel Freude bereiten.   

1. Männer

Ein Abschlusstest, der eigentlich keiner war

Testspiel: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – Fortuna Babelsberg 8:0 (3:0) Eigentlich sollte dieses Freitagabendspiel gegen den Aufsteiger in die Brandenburgliga (aus der Landesliga Süd), nach...