Wunderbarer Abschied der F1

Am Samstag, 02.07.2022 hatten wir als F1 unseren letzten Auftritt diese Saison. Wir waren eingeladen beim Spendenturnier, dem “Pia-Hillmann-Cup” der Black Bears Potsdam auf der Sandscholle. 16 Mannschaften aus Potsdam, Berlin und PM waren eingeladen, starke Teams zum Messen auf höchstem Niveau. Zuerst einmal ein Lob an Björn Laars und seine Truppe, war ein rundum gelungenes Fußballfest mit Hüpfburg, Tombola, Sprintanlage, Torschusstechnik und vielen weiteren tollen Sachen…

Wir waren in Gruppe A gelost und hatten viele schöne Spiele vor uns:

Potsdamer Kickers F1 – Fortuna F1 1:3

Fortuna F1 – Black Bears F1 2:1

Teltower FV F1 – Fortuna F1 0:1

Werderaner FC F1 – Fortuna F1 2:3

Fortuna F1 – FV Wannsee F1 1:0

SG Michendorf F1 – Fortuna F1 3:2

Fortuna F1 – FC Deetz F1 5:1

Als Tabellenzweiter erreichten wir relativ souverän das Halbfinale und trafen auf den Tabellenersten der Gruppe B, die bis dahin ungeschlagene Concordia. Aber wir spielten unser bestes Turnierspiel und konnten alles das zeigen, was wir können und für was Fortuna Babelsberg steht…

Halbfinale: Concordia Nowawes F1 – Fortuna F1 1:3

Im logischen Finale trafen wir auf unseren Fluch diese Saison, die SG aus Michendorf. Alle Spiele diese Saison, ob Vorbereitung, Vorrunde, Goldrunde oder Vorrunde des Turniers, immer waren wir unterlegen und das teilweise recht deutlich. In der Gruppenphase waren wir so dicht dran wie nie und wurden erst durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in den Winkel mit der letzten Aktion des Spiels geschlagen. Also nahmen wir uns für´s Finale ne Menge vor, sollte es diesmal gelingen? Mit der 1.Aktion des Spiels geht Michendorf in Führung, was uns nicht großartig schockierte. Wir drücken auf den Ausgleich, aber werden immer wieder gebremst von dem starken Torhüter, der sämtliche Bälle teilweise überragend hält. Die Kräfte schwinden etwas im 9.Turnierspiel! und wir werden eiskalt und clever ausgekontert zum Schluss.

Finale Pia-Hillmann-Cup F-Junioren: SG Michendorf – Fortuna F1 2:0

Glückwunsch nach Michendorf, verdienter Turniersieg mit 9 Siegen aus 9 Spielen! Auch wenn wir 2x dicht dran waren…

Für Fortuna waren aktiv: Emil (1), Rayan (2), Anthony (3), Liam (4), Benni (6,K), Raphael (7), Daye (8), Alvin (9), Max (10), Luis (11)….

Eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft, alle haben gekämpft, alles gegeben und FORTUNA würdig präsentiert. BIN SO STOLZ AUF EUCH!!! 

Damit verabschieden wir uns aus der F-Jugend und sehen uns nächste Saison 22/23 als E2 wieder….

Leave a Reply

F1 Junioren

F1 Junioren zu Hause ungeschlagen

F1 Junioren gewinnen und schließen die Runde der besten 8 aus dem Havelland auf Platz 3 ab! Wer hätte das zu Beginn der Staffel...
1. Männer

Neuzugang eins für die Erste

Jonas Harwart wechselt für die kommende Saison (2022/2023) vom RSV Eintracht 1949 zu Fortuna Babelsberg. Er spielte seit der F-Jugend beim RSV Eintracht und dort...