Quo vadis F1?

Quo vadis F1?

Unsere F-Junioren des Jahrgangs 2015 stellten sich zu Beginn der Saison neu formiert der Herausforderung 1. Kreisklasse. Voller Energie ging man jedes der 5 Punktspiele der ersten Staffel an, gewinnen konnte man am Ende keines der Spiele, trotz zum Teil ansehnlicher Halbzeiten.

Die Kinder steckten nie auf und zeigten dies auch im Training, nun sollte mit dem Abstiegt ein „Cut“ erfolgen und wir wollten wissen ob uns Fortuna auch einmal für den Fleiß und die Ausdauer belohnen würde, dazu ging es am Ende der Herbstferien zum Flutlichtturnier der F-Junioren nach Deetz.

Bei unserer Mannschaft handelt es sich wohl um eine Turnier-Mannschaft 😉.

Gegnern wie VFL Nauen, BSC Süd 05 oder FC Victoria Jüterbog machten unseren Kindern keine großen Probleme, Trainer Sebastian hatte das Team sehr gut eingestellt und der Gruppensieg in der Vorrunde wurde ohne Niederlage perfekt gemacht.

Nun war der Ballast unseres unglücklichen Saisonstartes, wie das Laub der Bäume, von uns abgefallen. Doch was erwartete uns in der Finalrunde? Hier erreichten wir Platz 3 und sicherten Fortuna den Platz auf dem Treppchen.

Danke an den FC Deetz für das Turnier!

Die 2. Kreisklasse startete nun, und wir waren gespannt, wo würden wir stehen? Unsere erste Reise führte uns an den Schwielowsee, nach Caputh. 9:2 für unsere Farben! So konnte und ging es weiter, in Ruhlsdorf wartete die 2. Vertretung der F, welcher wir trotz Rotation auch die 3 Punkte entführen konnten.

Platz 2 der Tabelle, und nun folgt was alles Fußballer erlebt haben, der Wintereinbruch…

Fleißig Schnee beräumen, trainieren und weiter geht es…

Euer Trainerteam.