F2-Weihnachtsfeier: Kegelspaß und für alle ein Satz heiße Ohren vom Weihnachtsmann

Sonntag 12:00 Uhr in Potsdam-Babelsberg: Kinderlachen, Kugelpoltern, Jubelschreie…

Am Sonntagmittag trafen sich fast alle (nur eine Absage, schade dass Aisar an dem Wochenende nicht in Potsdam war) zur Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn von Motor Babelsberg. Bowling – das kannten die meisten F2-Fortunen schon, aber Kegeln???

Egal, alle stürzten sich erstmal auf die Kugeln und polterten diese über die 4 Bahnen – am besten alle gleichzeitig… Schnell hatte jeder seine eigene Art gefunden, die Kugel den 9 Kegeln entgegenzurollen: durch die Beine, vorne rum, hinten durch, mit einer Hand, mit beiden Händen (wie auch immer das geht, aber es funktionierte). Es war ein Heidenspaß – nicht nur für die Kids, auch für das Trainerteam, die Eltern und Großeltern beim Zuschauen!

IMG-20231126-WA0018

Nach gut eineinhalb Stunden Dauerkegeln und Fußballspielen (wir durften in der ersten Stunde die Halle nebenan mit nutzen), war es Zeit für eine Stärkung: Pizza für alle!!! Und dann wieder ran an die Bahn: Tannenbaumkegeln war angesagt! Gar nicht so einfach, nur einen Kegel umzuwerfen…

IMG-20231126-WA0007

Während des abschließenden Kaffeetrinkens durfte Trainer Steffen dann die Geschenke des Weihnachtsmanns überreichen: Passend zur Jahreszeit Fortuna-Mütze und Fortuna-Stirnband. Und auch das Trainerteam wurde von den F2-Fortunen und ihren Eltern bedacht und reichlich beschenkt! Ganz lieben Dank dafür!!! Ihr seid einfach toll!!!

Nach gut 5 Stunden muss auch die schönste Feier einmal enden! Aber alle gingen glücklich, zufrieden und auch etwas müde nach Hause. Es war ein toller, harmonischer Nachmittag, der nicht nur den Kids ganz viel Spaß gemacht (das war das Wichtigste!!!), sondern auch uns großen „Kindern“ unheimlich viel Freude bereitet hat!

Vielen Dank an alle Kids, Eltern und Helfer für die grandiose Weihnachtsfeier!

Rüdiger und Steffen

F1 Junioren

Quo vadis F1?

Quo vadis F1? Unsere F-Junioren des Jahrgangs 2015 stellten sich zu Beginn der Saison neu formiert der Herausforderung 1. Kreisklasse. Voller Energie ging man...