D1 gelingt eine punktverlustlose Runde

Obwohl die Fortunen bereits vergangene Woche den Staffelsieg einfahren konnten, haben wir uns heute vorgenommen, auch die letzten 3 Punkte der Staffel mitzunehmen. Leichter gesagt als getan, ging es zwar gegen den Tabellenletzten, der aber auch die zweitbeste Verteidigung der Liga stellte. Doch der Reihe nach: 

Anfangs war es ein sehr durchwachsenes Spiel, welches mit vielen Fehlpässen bestückt war. Trotzdem gelang es Nils (2), Maxim(1) und Luke (2), bis zur Halbzeit fünf Tore zu erzielen. Nach einem Foul im Strafraum gegen einen Teltower Spieler konnte Finn den fälligen 9 m super parieren. Was dann aber immer wieder gezeigt wurde, war für uns Trainer kaum auszuhalten. Immer wieder wurde in der Defensive mit Fehlern gepunktet, die den Teltower FV dann als vorzeitige Weihnachtsgeschenke präsentiert wurden (In der 1. Halbzeit entstanden durch Fehlpässe im eigenen Strafraum 2 Gegentore, die mit der richtigen Entscheidung vermeidbar gewesen wären)
Auch der Torwart des Teltower FV versuchte sein Bestes gegen die immer wieder anstürmenden Fortunen zu geben. Leider verletzte er sich kurz vor der Pause am Fuß und konnte nicht weiter spielen. Wir wünschen von Fortuna Seite aus gute Besserung.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Fortuna den Druck, spielte sicherer und erzielte weitere vier Tore (3x Maxim, 1x Justin). Leider mussten wir auch in der zweiten Halbzeit einen Gegentreffer hinnehmen, der im Mittelfeld durch einen unnötigen Zweikampf seinen Lauf nahm. So kam es am Ende zu einem 3:9 Entstand.

Besonders erfreulich ist das Tor von Justin. Nun haben alle Feldspieler in unserer Mannschaft mindestens ein Tor erzielt. 

TFV      tfv 2   

Vielen Dank an unsere Fans, die immer mit dabei sind.

tfv 3   tfv 4

Am Nachmittag ging es dann für die D1 zur Weihnachtsfeier in die Soccerworld Berlin. Hier konnten die Kids beim gemeinsamen Fußballspielen Spaß haben. Beim anschließenden Essen und Geschenkeverteilen war die Freude auch riesig. Besonders bei den Trainern, die ein cooles T-Shirt bekamen. Dafür vielen Dank an die Mannschaft.

weihnachten 1
Weihnachten 2
Weihnachten 3
Weihnachten 4
Weihnachten 5


Nun verabschieden wir uns in die wohlverdiente Weihnachtspause. Wir melden uns aber bereits am 30.12. wieder zurück, denn dort geht es mit der Mannschaft nach Leipzig zum Weihnachtsturnier des ESV Lok Engelsdorf. Bis dahin wünschen wir eine erholsame Weihnachtszeit. Genießt die schönen Stunden in der Familie und lasst euch reich beschenken. 

Eure D1 Junioren

Leave a Reply

G1 Junioren

26.11.2022: Fußball-3-Festival der G-Junioren

Lieber spät als nie! Impressionen vom Fußball-3-Festival der G-Junioren 26.11.2022: Kurz vor Beginn der Wintersaison wollten wir es noch einmal wissen und luden zum...
2. Männer

Fortunas Zweite mit Negativlauf

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II  – SV Blau-Weiß Damsdorf 0:2 (0:2) Die letzten vier Begegnungen dieses Jahres bescherten Fortuna drei Mal das jeweilige Tabellenschlusslicht als Gegner....