D1 erspielt den Staffelsieg

Als erstes gratuliert die D1 der 1. Männermannschaft zum Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Brandenburg Liga. Geile Leistung. Wir bedanken uns auch, dass wir heute eure Kabine nutzen durften, für die Spieler ist das ein Absolutes Highlight gewesen.

Mit einen Sieg konnte die D1 heute den Staffelsieg holen. Viele Fans waren dageblieben um die Mannschaft zu unterstützen. Dafür auch ein herzliches Dankeschön. Bei der D3 bedanken wir uns für das heutige Catering. Ihr habt uns super Kulinarisch versorgt.

Doch jetzt mal zum Spiel. Gegen den RSV Eintracht gewannen wir im Hinspiel bereits 9:2. Heute sollte ein weiterer Sieg eingefahren werden und so der Staffelsieg perfekt gemacht werden.

In der 1. Halbzeit konnten wir schnell loslegen und bereits in der 1. Minute traf Maxim zum 1:0. Fortuna machte klar, in welche Richtung es heute gehen sollte. Es folgte eine Phase von mehreren Ballverlusten und auch der RSV kam oft vor das Fortuna Tor. Die gut eingespielte Verteidigung und auch Fynn haben aber alles dicht gemacht, so dass es selten gefährlich wurde. Es gelang uns nicht weiter unsere Chancen zu nutzen.

In hälfte 2 Verteidigte der RSV weiterhin sehr gut. Uns gelangen viele Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 48. Minute konnte Colin von links außen den Ball in die Maschen hauen. 2:0 für Fortuna.

Nun ging es unser 2. Tagesziel zu erreichen, die 0 sollte stehen. Alle Spieler in der Mannschaft haben nochmal alles reingehauen und bis zuletzt gekämpft. Nils ackerte wie eine Maschine und holte immer wieder die Bälle zurück. Fynn wuchs auch über sich hinaus und hielt die 0 immer weiter fest. Sollte es heute wirklich gelingen? Ja sollte es! Die D1 gewinnt 2:0 gegen den RSV Eintracht und bleibt damit zum ersten mal in der Saison ohne Gegentor.

Wir sind sehr Stolz auf das Team. Die Entwicklung ist enorm gewesen. Alle haben fleißig gearbeitet und gemäß unseres Mottos “Erfolg ist kein Glück” viel Schweiß und Tränen vergossen. Nun geht es nur noch in das Spiel gegen Babelsberg 74 am 02.07.23. Auch hier wäre es schön, wenn wieder viele Fans da sein könnten und uns im letzten Spiel auf Kleinfeld unterstützen.

Vielen Dank an alle Fans für eure Unterstützung

Leave a Reply

1. Männer

Unterstützung 1.Männer

Liebe Fans, Mitglieder und alle die sich zur „FORTUNA“ Familie zugehörig fühlen, es steht noch ein Spieltag an, um den großen Traum, den wir...
3. Männer

Saison mit Sieg abgeschlossen

2. Kreisklasse: – Fortuna Babelsberg III – SV Viktoria Potsdam II 5:4 (3:3)   Dass dieses Spiel gegen den Tabellendritten eine enge Kiste werden...