20.03.2022: Fußball-2-Festival der G1-Junioren

Als aller Erstes möchte ich mich im Namen der G1-Junioren an dieser Stelle bei Mario (D3)Micha (C1)Steffen (F2)Andy und Stefan (Papa von Niklas) ganz herzlich bedanken! Ohne Eure Unterstützung hätte das Fußball-2-Festival unserer G1 nicht so stattfinden können! Vielen, vielen Dank!

IMG 20220320 WA0006

Doch nun zu unseren “Zwergen” von Fortuna Babelsberg.

Fußball-2-Festival der G1-Junioren

Heute war es nun endlich wieder soweit… Zusammen mit Micha habe ich heute auf unserem Rasen insgesamt 6 Fußball-2-Festival Spielfelder aufgebaut, was bei den vielen Dellen und Beulen gar nicht so einfach war. Optisch waren unsere Spielfelder daher keine Augenweide, aber wen interessiert schon die Optik, wenn es ums Fußballspielen geht!?!

SPIELFELD_Fußball-2-Festival.png

Angepfiffen wurde also um 10:00 Uhr auf heimischem Rasen bei viel Sonnenschein und einem recht kühlen Wind… Alle Kids, ob nun aus Beelitz, Rehbrücke, Falkensee oder Potsdam waren gut gelaunt und voll motiviert, hier heute das Beste für ihr jeweiliges Team nach Hause zu holen. Für Fortuna Babelsberg gingen insgesamt vier Teams an den Start.

Team Fortuna I (Bogdan, Nils, Vladislav) und Team Fortuna II (Emil, Saskia, Ben) = zukünftige F2-Junioren

Team Fortuna I (Mario) startete auf Feld 6… Dass diese drei Jungs Fußballspielen können, das weiß ich! Torschützenkönig in diesem Team ist Nils mit 8 Toren, gefolgt von Vladislav mit 5 Toren.

  Spiel 1Spiel 2Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Spiel 6 Spiel 7
Feld6656545
Tore3:01:74:10:50:13:23:2

Team Fortuna II (Steffen) startete auf Feld 4… Auch Mädchen können Fußball… Torschützenkönigin in diesem Team ist Saskia mit 9 Toren, gefolgt von Ben mit 7 Toren.

  Spiel 1Spiel 2Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Spiel 6 Spiel 7
Feld4321212
Tore1:23:31:45:13:44:11:1

Team Rudi (Mascud, Niklas, Erik) und Team Thor (Elmedin, Adam, Finn) = reine G1-Junioren

Team Thor (Stefan) startete auf Feld 1… Das Team von Eintracht Falkensee hat unsere Jungs im 4ten Spiel schließlich ins Stolpern gebracht. Aber hey, Kopf hoch, ihr habt tapfer bis zum Ende gekämpft und beim nächsten Mal greift ihr wieder an…

  Spiel 1Spiel 2Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Spiel 6 Spiel 7
Feld1234321
Tore5:12:02:11:41:43:45:0

Team Rudi (Franzy) startete auf Feld 2… Ein Team, das erst noch zusammenwachsen muss… Hier wird mir noch zu oft “der um den Ball tanzt” und nicht “der mit dem Ball tanzt” gespielt. Torschützenkönig ist hier mein kleiner Erik mit 3 Toren.

  Spiel 1Spiel 2Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Spiel 6 Spiel 7
Feld2111111
Tore3:40:60:71:50:61:30:5

Wie immer stand der Spaß an erster Stelle. Unsere Kids konnten uns und auch den Eltern zeigen, was sie bereits alles schon gelernt haben bzw. wo wir alle noch gemeinsam dran arbeiten müssen…

Macht weiter so und steckt BITTE niemals den Kopf in den Rasen!

Fazit der Trainer und Betreuer: tolles Wetter, eins á Kuchenbasar und freudiges Kinderlachen. Was will man mehr?

IMG 20220320 WA0003 2
IMG 20220320 WA0001 2
IMG 20220320 WA0000 2

Leave a Reply

3. Männer

Die Dritte mit zweitem Sieg in Folge

2.Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – FC Blau-Weiß Stücken 5:1 (1:1) Wie schon im letzten Spiel trat Fortunas Dritte in ungewohnter Aufstellung an, erneut zwangen Absagen...
E2 Junioren

Vom Winde verweht

Am Samstag ging es für die Fortuna nach Werder. Wieder musste ein neuer Ausfall kompensiert werden, da unser Torwart sich in der Schule leider...