D2 erfolgreich in Leipzig

Am 28.12. ging es zum Jahresabschluss der D2 Junioren nach Leipzig. Insgesamt 10 Mannschaften aus Sachsen und wir traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Im Anschluss wurden Platzierungen ausgespielt.

In unserer Gruppe trafen wir auf Roter Stern Leipzig, SV Althen, SV Mölkau 04 und den Gastgeber Lok Engelsdorf.

Als erstes durften wir gegen den Gastgeber antreten. In einen noch abtastenden Spiel machten wir viele individuelle Fehler. Doch es gelang uns gegen die Engelsdorfer 2:1 zu gewinnen. Ein guter Start, aber wir müssen uns im verlauf des Turniers weiter steigern.

Im 2. Spiel trafen wir auf den SV Althen. So wie bereits im ersten Spiel machten wir einige Individuelle Fehler im Spielaufbau und auch unsere Chancen konnten wir nicht wirklich nutzen. Am ende stand wieder ein 2:1 auf unserer Seite.

Im dritten Spiel ging es dann gegen den Roten Stern Leipzig. Diese Mannschaft zeigte uns und auch allen anderen Mannschaften im Turnier, dass sie bereits ein sehr gutes Spiel aufziehen konnten. Unsere Fortunen waren in diesem Spiel Chancenlos. Wir mussten 6 Gegentore hinnehmen. Wieder war es ein fehlerhaftes Stellungsspiel und auch mangelnde Verteidigungsbereitschaft der Fortunen. 6 Tore waren nun doch zu viel.

Im letzten Spiel ging es gegen den SV Mölkau. Auch hier wurden viele Fehler gemacht, so dass wir hier mit einen 2:1 Rückstand zu kämpfen hatten. Unsere Fortunen wussten, dass nur ein Sieg uns weiter bringen würde und daher holten sie nochmal alle Kraftreserven raus. Am ende konnten wir das Spiel mit 3:2 gewinnen und zogen so ins Halbfinale ein.

Hier trafen wir auf den Gruppensieger der Gruppe B, SpG Süptitz/Doberschütz. Auch hier konnten wir ein gutes Spiel zeigen, man merkte aber, dass die Kraftreserven aufgebraucht waren und die Jungs durch viele Unkonzentriertheiten Fehler machten. Das Halbfinale verloren wir knapp mit 1:2

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf JFV Neuseenland. Hier war dann der Wurm drin und wir mussten eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Die Jungs konnten keinen vernünftigen Spielaufbau mehr zeigen und die Zweikämpfe wurden nur halbherzig angenommen.

Am ende schließen wir das Turnier dann auf den 4. Platz von 10 Mannschaften ab. Ich bin stolz auf die Jungs, die heute einen guten Eindruck vom Potsdamer Fußball gegeben haben. Auch im nächsten Jahr werden wir mit dabei sein.

Es spielten für die Fortunen: Anton, Ben, Benne, Laurentiu, Raphael, Cristiano, Joel, Linus, Lucas und Tammo.

SV Lok Engelsdorf Weihnachtsturnier D2-Jugend – MeinTurnierplan.de Hier die Ergebnisse nochmal zum nachlesen

Nun werden wir uns für dieses Jahr verabschieden. Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das erste Training findet am 05.01. statt.

DartFußball

Frohe Weihnacht und guten Rutsch

Allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Fans wünscht Fortuna Babelsberg ein schönes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich...
1. Männer

Fortuna gewinnt das 27.Potsdamer Hallenmasters

Bis zum Beginn der Corona-Pandemie hatte Fortuna Babelsberg das traditionsreiche Turnier mehrere Jahre als Co-Veranstalter, gemeinsam mit Turniervater Sven Thoß, im Januar in der...