Aufgabe erfüllt, Aufstieg!

Am letzten Samstag traten wir zum letzten Heimspiel der 1.Runde gegen die SV Concordia Nowawes an. Voll konzentriert gingen wir diesmal ins Spiel, wollten wir ja nicht wieder in Rückstand gehen wie zuletzt. Schon nach 5min gingen wir 1:0 in Führung, das sollte weiterhin Sicherheit bringen. Wir spielten unser Spiel- sehr effizient, variantenreich und bei fehlenden Optionen auch einmal hintenrum. Das 2:0 folgte, passend zu den Spiel-und Chancenanteilen in den Anfangsminuten. Als dann noch das 3:0 fiel kurz vor der Pause, war eine gewisse Zufriedenheit und Erleichterung zu spüren, wurden doch zahlreiche Chancen leichtfertig nicht genutzt, stand Aluminium im Weg oder waren Beute des sehr guten Gästetorwarts.

Nach der Pause machten wir weiter Druck nach vorn, wollten wir schnell den Deckel draufmachen. Nach dem erlösenden 4:0 wurde munter getauscht und Spieler bekamen die Möglichkeit sich zu zeigen, teilweise auch auf ungewohnten Positionen. Leider fielen keine weiteren Tore, sodass es mit 4:0 endete.

Ein großes Lob an Concordia, die nie aufgaben ein Tor erzielen zu wollen und in den letzten Minuten die ein oder andere Leichtsinnigkeit in der Abwehr nicht nutzte. Dadurch haben wir gemerkt, das wir gegen keinen Gegner und Mannschaft nur 5% nachlassen können. Dies wird ein großer Teil der kommenden Trainingswochen sein. Nächste Woche Samstag geht es zu den Kickers um die Runde zu schließen.

Aber wir können uns jetzt schon über den verdienten AUFSTIEG in die Kreisliga freuen!

Fortuna Babelsberg – SV Concordia Nowawes 4:0 (3:0) Tore: Max (13) 2x, Daniil (10) 1x, Raphael (7) 1x

Eine schöne restliche Woche und sportliche Grüße, Robert und eure E1

Bockwurstwelse

„Bockwurstwelse“ mit Spaßturnier

Neben den drei Dart-Mannschaften „Kathys Jungs I bis III“, die am Wettkampfbetrieb teilnehmen, gibt es auch noch unser Dart-Freizeitteam „Bockwurstwelse“, dass von Daniel Friedrich...
3. Männer

Mit 4:1 ins Pokalachtelfinale

Kreispokal: Fortuna Babelsberg III – SG Schenkenhorst 4:1 (2:0) Am Dienstag, den 03.10.2023, dem „Tag der deutschen Einheit“, stand für Fortunas Dritte das nachzuholende...