Fortunas F1 Junioren gestalten das 1. Quartal der Saison erfolgreich!

11 Freunde sollt Ihr sein, nach diesem Motto startete unsere neu formierte Mannschaft
mit 11 Kindern des Jahrgangs 2013 wie immer in der vorletzten Sommerferienwoche
um sich zu finden und perfekt auf die neue, für viele nach dem Corona Desaster,
erste Fußball Saison vorzubereiten und mit dem Training zu starten.

Zwei Testspiele wurden vor dem Pflichtspielstart vereinbart:

08.08.2021 verloren wir gegen die SG Michendorf bei uns am Stern mit 3:13
Hier hatten wir uns wohl einen zu starken Gegner ausgesucht,
zudem waren einige von uns wohl gedanklich noch in den Ferien.
Egal, Tests gegen starke Teams bringen weiter, die Jungs lernen ja noch,
und 3 Tore haben wir ja geschafft!

14.08.2021 eine Woche später begrüßten wir die SG Schenkenhorst
Bei uns in der Fortuna Arena. 14:1 gewonnen, der Bock war zum Glück umgestoßen.

Nach diesen zwei Tests wusste man nun gar nicht wo man steht,
aber die Jungs können und wollen Fußball spielen
und nun kam endlich der lang ersehnte Saisonstart!

21.08.2021 folgte das 1. Pflichtspiel zu Hause gegen die SG Saarmund, 6:2 gewonnen.

28.08.2021 mussten wir an einem vernieselten Samstagmorgen nach Neuseddin fahren.
ESV Lok Seddin wurde auswärts 0:7 geschlagen, Stammtorwart von uns in Quarantäne
und der Ersatzmann hält den Kasten sauber, er hatte allerdings nicht viel zu tun, stark von Euch!

Am 4. September 2021 haben wir dann unseren Platz für den Teltower FV hergerichtet.
Hier war man aus der Vergangenheit umkämpfte Duelle gewohnt, so sollte es auch ein
„knapperes Spiel“ werden, der 7:3 Sieg für uns täuscht darüber hinweg.

11.11.2021 Fortuna zu Gast auf der Sandscholle. Concordia Nowawes
begrüßte uns herzlich auf dem neu hergerichteten Kunstrasen.
Ein packendes Spiel, unsere Jungs hatten sich hier wohl einen anderen Gegner erwartet,
am Ende stand das erste Unentschieden, 9:9!
Auch eine Erfahrung welche die Kinder nicht kannten, man hatte nicht gewonnen und nicht verloren.
In der Partie war alles dabei, Handspiel von uns im eigenen Strafraum,
vergebene Chance in der letzten Minute. Das Ergebnis passte zum Spiel.

25.09.2021 Showdown in Michendorf. Da sucht man extra zum Test einen Gegner aus
der nicht in der Staffel ist, da wurden die Staffeln neu zusammengewürfelt,
nun waren alle gespannt ob wir das Ergebnis vom 8. August verbessern können.
Leider erst in der 2. Halbzeit fanden wir ins Spiel, so ging es diesmal 9:5 verloren,
was schon eine Verbesserung darstellt, aber die erste Pflichtspiel Niederlage einbrachte.

Am 2.10.2021 traf der TSV Treuenbrietzen nach halber Weltreise bei uns am Stern ein.
Die Kinder hatten ihr letztes Spiel vor den Herbstferien, unser Kader hat sich verdoppelt,
und es folgten 15 spielberechtigte Kinder der Einladung zu Spiel,
alle wollten nochmal ran für die Mannschaft, auch wenn dies maximal 20 Minuten Einsatz bedeutete.
7:1 gewonnen und viele haben sich zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen dürfen.

3.10.2021 Wanderpokal der F-Junioren beim 1. FC Wilmersdorf in Berlin.
Die Kinder freuten sich das Ihr Fußballwochenende weiter ging!
Viele Spiele, wir waren dort den ganzen Tag auf dem Platz,
am Ende in der Silberrunde ein 3. Platz bescherte und Platz 11 in der Gesamtwertung.

Fotos folgen!

Euer Trainer- und Betreuerteam