Landesliga-Meister 22/23

Jahrgang: 2012
Training: Montag 16:30-18:00 Uhr, Mittwoch 17:00-18:30 Uhr
und Freitag 17:30-19:00
Trainer: Maik Praeger
Co-Trainer: Michael Baumgard

 

Torwart

Abwehr

      

Mittelfeld 

        

Sturm 

Trainer 

 

Tabelle / Spielplan

 

 

Beiträge zu unseren D2-Junioren

  • D2 Erfolgreich in der Beelitzer Halle
    Am vergangenen Sonntag war die D2 zum Intersport Olympia Cup 2024 in Beelitz eingeladen. Ein großes Teilnehmerfeld aus 8 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen, erwartete uns. In unserer Gruppe trafen wir auf den Werderaner FC, Schwarz Weiß Fahrland und Blau Weiß Beelitz Team Blau. Gruppe B Bestand aus Blau Weiß…
  • Fortuna steht zusammen
    Liebe Vereinsmitglieder, liebe Spieler und Eltern, Im Sport steht man zusammen. Leider macht der gesundheitlichen Aspekt manchmal ein Strich durch die Rechnung. So erleben wir es aktuell bei der Nummer 1 in unserem Verein, unserer “Naschiqueen” Kathy, der es aktuell gesundheitlich nicht so gut geht. Aber auch unsere Nummer 11…
  • D2 holt sich den Gruppensieg
    Am heutigen Samstag spielte die D2 von Fortuna gegen die Eintracht aus Glindow. Es ging um den Gruppensieg für die Fortunen. Bereits von Beginn an konnten unsere Jungs sich Chancen erarbeiten. Ben in der 6. und Benne in der 8. konnten uns schnell in Front bringen. Nun ließen wir viele…
  • D2 wieder auf Erfolgskurs, aber wie
    Am vergangenen Samstag bestritt die D2 ihr erstes Nachholspiel gegen die SG Töplitz. Aufgrund vieler Absagen im Team haben wir uns Unterstützung geholt aus der D3, vielen Dank an Ehsan. Die ersten Minuten des Spiels waren bereits klar auf Seiten der Fortuna. Wir erspielten uns immer wieder Chancen, die aber…
  • D2 Junioren überraschen in Rehbrücke
    Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs aus der D2 zum Hallenturnier nach Rehbrücke. Bei den gut besetzten Turnier rechneten sich die Trainer nicht viel aus. Vertreten waren Babelsberg 74 1 und 2, Concordia Nowawes, SG Beelitz, Viktoria Potsdam und 2 Mannschaften des SV Rehbrücke. In unserer Gruppe durften…
  • D2 erfolgreich in Leipzig
    Am 28.12. ging es zum Jahresabschluss der D2 Junioren nach Leipzig. Insgesamt 10 Mannschaften aus Sachsen und wir traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Im Anschluss wurden Platzierungen ausgespielt. In unserer Gruppe trafen wir auf Roter Stern Leipzig, SV Althen, SV Mölkau 04 und den Gastgeber Lok Engelsdorf. Als erstes…
  • D2 feiert in der Soccerworld
    Am heutigen Samstag ging es für die D2 in die Soccerworld Berlin. Hier wollten wir unsere Weihnachtsfeier abhalten. Als erstes wurde jede Menge Fußball gespielt. Hierzu hat das Trainerteam 3 Teams gewählt und so ein kleines Turnier möglich gemacht. Im Anschluss mussten die Kraft Reserven wieder aufgefüllt werden. Bei Pizza,…
  • D2 zeigt gute Reaktion nach dem letzten Spiel
    Am heutigen Sonntag ging es gegen Schwarz Weiß Fahrland. Die Fortunen hatten nach dem Spiel gegen Lok Potsdam etwas gut zu machen und reagierte von Beginn an stark. Nach 35 Sekunden konnte Moritz bereits das 1:0 erzielen. Hast dir dein Geburtstagsgeschenk selbst geschenkt. In Minute 3 konnten Raphi und Tammo…
  • D2 gewinnt mit viel Dusel gegen Lok Potsdam
    Ungewohnte Spielzeit, Freitag Abend, 17:30, Flutlicht Spiel. Es war das Spitzenspiel der Liga und das war allen Fortunen klar. Ich versuche mich kurz zu fassen, den das, was unsere Fortuna heute zeigte, war alles andere als gut. In der 5. Minute gelang es der Lok bereits in Führung zu gehen….
  • D2 startet gut in die nächste Runde
    Am heutigen Samstag ging es für die D2 gegen Viktoria Potsdam. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel von Fortuna. Viele Chancen wurden erspielt, konnten aber leider nicht genutzt werden. Immer wieder wurde der Ball abgefangen oder die Schussversuche kamen etwas zu spät. Erst in der 28….
  • D2 Junioren lassen Aufwärtstrend erkennen
    Im heutigen Spiel gegen den SV Ruhlsdorf wollte die D2 nochmal zeigen, was in den letzten Wochen im Training erlernt wurde. Bereits in der vergangenen Woche konnten wir hier einzelne Züge sehen, die aber noch nicht vollendet werden konnten. Fortuna übernahm von Beginn an das Zepter im Spiel, setzte den…
  • D2 lässt wieder Punkte liegen
    Am gestrigen Sonntag ging es für die D2 gegen den Teltower FV 1913. Beide Teams kämpfen um den Ligaverbleib und so waren die 3 Punkte für beide Teams enorm wichtig. In den ersten Minuten agierte Fortuna sehr verschlafen und so kam es, dass die Teltower in der 3. und 6….
  • D2 Junioren werden im Pokal geärgert
    Für die D2 Junioren ging es in der 1. Pokalrunde zum Bredower SV. Wir erwarteten ein schweres Spiel auf den Für unsere Jungs ungewohnten Untergrund (Rasenplatz). In den ersten Minuten konnte die Fortuna durch schnelles Kombinationsspiel und den im Training angesprochenen taktischen Anweisungen 2 Tore erzielen (Ben K. 1. Und…
  • D2 geht gegen Golm unter
    Am Samstag ging es für die D2 gegen die 2. Mannschaft von Grün Weiß Golm. Das Ziel war es, nach dem letzten Heimsieg und der guten Trainingswoche, 3 punkte aus Golm zu entführen. Leider mussten wir jedoch auf den ein oder anderen Spieler und auch auf unserem Co Trainer verzichten…
  • D2 Junioren erkämpfen sich 3 Punkte
    Am Samstag ging es für die D2 gegen Concordia Nowawes. Wir erwarteten ein schweres Spiel doch bereits in der 1. Minute konnte Raphael zum 1:0 einsetzen. Nun entwickelte sich ein hin und her mit vielen kleinen Fouls, die wir als Fortuna nicht nötig gehabt hätten. 2 Spieler der Fortuna sahen…
  • Hey wir sind die neue D2
    Erstmal wollen wir uns Vorstellen, wir sind die neu formierte D2 von Fortuna Babelsberg. Vergangene Saison spielten wir zum größten Teil in der E1, es gibt aber auch einen Spieler aus der E3 und auch einen neuen Spieler können wir unser Teammitglied nennen. Unser Trainerteam um Maik, Micha und Torwarttrainer…