Landesliga-Meister 22/23

Jahrgänge: 2005 und 2006
Training: Montag 18:30-20:00 Uhr und Freitag 18:00-19:30 Uhr

Trainer: Heiko Schneider
Co-Trainer: Georg Müller


Torwart

Abwehr

Mittelfeld

Angriff

Trainerteam / Staff



Tabelle / Spielplan

Beiträge zu unseren A1-Junioren

  • Interner Test knapp für die Dritte
    Testspiel: Fortuna Babelsberg (A-1) – Fortuna Babelsberg III 2:3 (2:2) Am Abend des Valentinstages standen sich Fortunas A-Junioren und Fortunas Dritte in einem „offiziellen“ Testspiel gegenüber und es zeigte sich im Verlaufe der Partie, dass beide Teams dieses Spiel sehr ernst nahmen. Die A-Junioren wollten zeigen, dass sie durchaus guten…
  • Endlich erste Lebenszeichen der A-Junioren
    Testspiel:  BSC Süd 05 – Fortuna Babelsberg  3:5 (3:1) Fortunas A-Junioren nutzten die, wegen der Herbstferien, spielfreie Zeit mit zwei Testspielen. Und es zeigen sich schrittweise erste Entwicklungserfolge, nachdem Neutrainer Heiko Schneider die Mannschaft übernommen hat. Auch wenn in den Punktspielen der Brandenburgliga bisher meist klare Niederlagen zu Buche stehen,…
  • Nur eine Halbzeit dagegen gehalten
    A1-Junioren:  Fortuna Babelsberg – SV Babelsberg 03  0:11 (0:2) Mit einem Freitagabendspiel wurde die A-Junioren Brandenburgliga-Saison offiziell von den drei anwesenden Vertretern des FLB-Jugendausschusses  (Matthias Reer, Vorsitzender; Marco Geppert, Stellvertreter und Axel Witthuhn, Mitglied Jugendausschuss) eröffnet. Rund 250 Zuschauer hatte das Derby auf das Sportgelände „Am Stern“ gelockt und so…
  • A-Junioren doch noch mit „Verbandsliga-Aufstieg“
    Ein Kopf an Kopf Meisterschaftsrennen lieferten sich Fortuna Babelsbergs A-Junioren in der gerade zu Ende gegangenen Saison mit dem FSV Glückauf Brieske-Senftenberg. Mit dem besseren Ende für die Brieske-Senftenberger, Fortuna belegte Platz zwei. Für die kommende Saison 2023/2024 wurde durch den Vorstand trotzdem ein Antrag auf Einordnung in die Verbandsliga…
  • Mit Sieg die Saison abgeschlossen
    A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Rangsdorf 28  2:1 (1:0) Bereits am vorletzten Wochenende hatte sich das Kopf an Kopf Meisterschaftsrennen zwischen dem FSV Glückauf Brieske-Senftenberg und Fortuna Babelsberg zu Gunsten der Brieske-Senftenberger entschieden, die sich in der Meisterschaftsendphase keinen Ausrutscher mehr erlaubten .Ebenso wie Fortuna war Brieske-Senftenberg von Sieg zu…
  • Trotz Sieg, Meisterschaft ist entschieden
    A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Michendorf 4:2 (0:0) Das Meisterschaftsrennen zwischen dem FSV Glückauf Brieske-Senftenberg und Fortuna Babelsberg ist zu Gunsten der Brieske-Senftenberger entschieden. Ähnlich wie bei Fortunas 1.Männermannschaft lagen beide Vereine über Wochen Kopf an Kopf in der Tabelle, Fortuna musste auf einen Patzer des Mitkonkurrenten hoffen. Und was…
  • Meisterschaftsrennen weiter offen
    A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Germania 90 Schöneiche 2:0 (1:0) Das Kopf an Kopf Meisterschaftsrennen bleibt weiterhin spannend, denn Fortuna gab sich im Fernduell mit Glückauf Brieske-Senftenberg auch an diesem Wochenende keine Blöße. Allerdings haben die Brieske-Senftenberger den Vorteil, noch ein Spiel mehr absolvieren zu können. Fortuna muss also auf…
  • A-1 weiter im Meisterschaftsrennen dabei
    A1-Junioren: JFV FUN – Fortuna Babelsberg 0:2 (0:1) Aus Fortuna Sicht bleibt das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend. Allerdings sind Siege dabei unerlässlich, will man am Ende die Nase vorn haben. Ein Sieg,  ein Punkt oder gar das bessere Torverhältnis könnte das Zünglein an der Waage sein. So fuhr das Team von…
  • Klarer Sieg mit zwei Doppelschlägen
    A-Junioren: Fortuna Babelsberg – BSG Pneumant Fürstenwalde 6:0 (4:0) Fortunas A-Junioren halten das Titelrennen weiterhin spannend, da sie erneut drei Punkte einfahren konnten, während Mitkonkurrent Brieske-Senftenberg gegen Germania Schöneiche nicht über ein 2:2 Unentschieden hinauskam. Fürstenwalde und Fortuna erspielten sich in den ersten Minuten Chancen, wobei die Gastgeber hier und…
  • Weiter in der Spur um das Meisterschaftsrennen
    A-Junioren: FC Eisenhüttenstadt – Fortuna Babelsberg 1:3 (1:2) Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte die Mannschaft von Maximilian Höldtke und seinem Co-Trainer Christoph Röhl am Sonnabend nach Eisenhüttenstadt gegen den Tabellenfünften. Ein enges Match war vorprogrammiert, denn in der Herbstrunde gab es auch nur einen knappen 3:2 Fortuna Sieg. Das…
  • Kleiner Rückschlag im Meisterschaftsrennen
    A-Junioren: SV Germania 90 Schöneiche – Fortuna Babelsberg 2:1 (1:0) Es war eines dieser Spiele, die man mit „selbst schuld“ wohl recht treffend beschreiben kann. Mit einer Erfolgsbilanz von 4 Siegen in Folge, ist das Team von Maximilian Höldtke und Christoph Röhl ganz vorn mit dabei und darf durchaus Aufstiegsambitionen…
  • Siegreich im Spitzenspiel
    A-Junioren: Fortuna Babelsberg – Ludwigsfelder FC 4:2 (2:2) Trotz des seit Stunden anhaltenden strömenden Regens hatten sich rund 90 Zuschauer eingefunden, um das Duell der beiden in den letzten Wochen so erfolgreichen Landesklassen A-Juniorenteams anzuschauen. Ein Torspektakel und ein Duell auf Augenhöhe war zu erwarten, denn durchschnittlich trifft Fortuna Babelsberg…
  • A-Junioren weiterhin erfolgshungrig
    A-Junioren: VFB Cottbus – Fortuna Babelsberg 0:4 (0:4) Die Reise nach Cottbus hat sich für das Team von Maximilian Höldtke gelohnt, auch wenn diese „weiten“ Auswärtsfahrten nicht gerade beliebt sind. Wenn man allerdings auf der Rückfahrt drei Punkte im Gepäck hat, darf die Tour als gelungen eingestuft werden. Die Voraussetzungen…
  • Die A-1 bleibt drann, Sieg im Spitzenspiel
    A-Junioren: Fortuna Babelsberg – FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg 7:3 (3:3) Mit dem FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg gastierte der amtierende Spitzenreiter der Landesklasse Süd „Am Stern“ und Fortunas A-Juniorenteam war klar, dass sie ein ganz dickes Brett zu bohren hatten, wollten sie weiterhin die Entscheidung um den Staffelsieg offen halten und selbst noch…
  • Wichtiger Auswärtssieg der A-1
    A-Junioren: SpG BSC Preußen/Großbeeren – Fortuna Babelsberg 3:5 (2:3) Mit der Spielgemeinschaft BSC Preußen/Großbeeren wartete ein starker Gegner auf Fortunas A-Junioren, denn beide Teams liegen im vorderen Mittelfeld der Tabelle mit Anschluss zu den Spitzenplätzen. Der Sieger würde sich die Chance erhalten, ganz vorn mit dabei zu sein. So war…
  • A-1 mit erfreulichem Testspielsieg
    A-Junioren: 1.FC Wacker Lankwitz – Fortuna Babelsberg 1:2 (0:0) Um beim ständige Wechsel von Nachholspielen und freien Wochenenden im Spielrhythmus zu bleiben nutzen die Verantwortlichen der A1-Junioren jede Gelegenheit zu Testspielen. An diesem Wochenende waren Sie beim Berliner Bezirksligisten 1.FC Wacker Lankwitz zu Gast. Ein starker Gegner, an dem man…
  • Klarer Testspielsieg der A-1
    A-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Grün-Weiß Golm 8:0 (3:0) Da es in diesen Wochen ein ständigen Wechsel von Nachholspielen und Wochenendpausen gibt, haben sich die Verantwortlichen der A1-Junioren die SG Grün-Weiß Golm zu einem Test auf den Kunstrasen „Am Stern“ eingeladen.um im Rhythmus zu bleiben. Der Spielklassenunterschied drückte sich aber…
  • Wichtiger Auftaktsieg der A-1
    A-Junioren: Fortuna Babelsberg – JFV FUN 3:0 (1:0) Es war das erste Punktspiel eines Fortuna-Teams im Jahr 2023 und mit dem JFV FUN gastierte der Tabellenzweite der Landesklasse Süd auf dem Sportgelände „Am Stern“. Mit 38 Treffern und einem Schnitt von mehr als 3 Toren/Spiel besitzt die Offensivabteilung der Gäste…
  • A-1 startet erfolgreich ins Jahr 2023
    A1-Testspiel: Fortuna Babelsberg – Werderaner FC Viktoria 2:0 (1:0) Zum ersten Testspiel des Jahres 2023 hatte sich das Team von Trainer Maximilian Höldtke mit dem Werderaner FC Viktoria eine durchaus spielstarke Mannschaft eingeladen, die von Andreas Kanitz trainiert wird, der bis 2010 seine Schuhe für Fortunas Erste geschnürt hat. Zum Glück…
  • A-1 mit Hallenturniererfolg
    Der Gastgeber Zellendorfer FV hatte eingeladen und Fortuna Babelsberg war dieser gern gefolgt. Das Turnier wurde ohne Vorrundengruppen, sondern im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Fortunas A1-Junioren waren an diesem Tag von keinem anderen Team zu schlagen und so brachten 4 Siege und 2 Unentschieden am Ende Platz 1 und…
  • A-Junioren mit Note 2 für die Herbstrunde
    Fortunas A1-Junioren können mit der Herbstrunde der Saison 2022/2023 unterm Strich nicht ganz zufrieden sein, gab es doch gerade gegen die sogenannten “leichten Gegner” und Tabellenkellerkinder unnötige Punktverluste. Vier Punkte mehr und man hätte auf Platz eins überwintert. Allerdings gibt die Tabelle auf Grund einer ganzen Reihe von Nachholspielen zurzeit…
  • A1 Junioren starten erfolgreich aus der Corona-Pause
    Die Vorbereitung in den zweiten Teil der Saison begann am 19.2.2022 mit dem Freundschaftsspiel gegen die Spg Caputh/Ferch. Die Haupterkenntnis für alle Beteiligten war erneut die Bestätigung, dass eine Beleidigung des Schiedsrichters zum Platzverweis und damit zur massiven Schwächung des eigenen Teams führen kann. Positiv war, dass die rote Karte…
  • A1 Junioren holen drei wichtige Punkte und steigen auf Platz 5 der Tabelle
    Am heutigen Sonntag spielte die A1 auswärts gegen SPG Wandlitz / Basdorf / Klosterfelde. Hier in Wandlitz hatte es stark geregnet und die Bespielbarkeit des Platzes war (sehr) grenzwertig. Das Spiel begann in den ersten fünf Minuten mit zwei guten Torchancen für unsere Jungs. Leider nutzte der Gegner dann eine…
  • A1 Junioren holen drei Punkte im Spiel gegen SV Eintracht Alt Ruppin
    Mit einem 0:2 Auswärtssieg konnten wir heute unser Punktekonto  erneut aufstocken.  Vor Spielbeginn gaben wir den Jungs mit auf den Weg, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit großem Widerstand zu rechnen. Nach dem Anpfiff verlief das Spiel relativ ausgeglichen, jedoch spürte man an der “Härte” des Gegners deren Willen,…
  • Unsere A1-Junioren verlieren 0:6 gegen SpG BBC Bergfelde/Borgsdorf
    Nach einer Schweigeminute für Timm Schuldt begann unser 2. Saisonspiel auswärts in Birkenwerder. Aufgrund von diversen Ausfällen wichtiger Stammspieler wurden wir dankenswerter Weise vom Kader der B1 unterstützt. In der ersten Hälfte des Spiels, insbesondere zu Beginn, waren wir unsicher und es gelang dadurch kein  effektiver Spielaufbau. Der Gegner übernahm…