1 maenner

Training: Dienstag und Donnerstag 19:30 - 21:30 Uhr
Trainer: David Sommer
Co-Trainer: Florian Bitzka
Betreuer: Jochen Stolzmann

Landesliga: Fortuna Babelsberg – FK Hansa Wittstock 1919 1:1 (0:1)

Der Tabellenletzte Hansa Wittstock gastierte am Samstag „Am Stern“ und die Warnungen vor dem Spiel wurden vermutlich nicht zu 100 % wahrgenommen. Wettermäßig waren für Ende Oktober hervorragende Bedingungen gegeben, leider fanden nur 75 Zuschauer den Weg zum Platz. Aber der Reihe nach.

Landesliga: Schwarz-Rot Neustadt - Fortuna Babelsberg 2:1 (2:1)

Der achte Spieltag führte uns nach Neustadt. Die letzten beiden Auftritte in der Pferdestadt an der Dosse, brachten in der Landesliga eine Niederlage und ein Remis. Bereits diese Vorgeschichte zeigte die schwere Aufgabe, hinzu kam die motivierende Klatsche der Neustädter in Ahrensfelde.

Fortuna Babelsberg (Landesliga) – FC Energie Cottbus (Regionalliga)

Die weiteren Begegnungen:

SV Altlüdersdorf (Brandenburgliga) – MSV 1919 Neuruppin (Oberliga)

VfB Krieschow (Oberliga) – FSV Luckenwalde (Regionalliga)

Grün-Weiß Ahrensfelde (Landesliga) – SV Babelsberg 03 (Regionalliga)

Das Viertelfinale ist für Sonnabend, den 13. November 2021 terminiert

AOK Landespokal: Fortuna Babelsberg – SV Victoria Seelow 1:0 (0:0)  

In „gefühlter Steinwurfweite“ fand zur gleichen Zeit die Landespokal-Partie des RSV Eintracht gegen den SV Babelsberg 03 statt und so wollten leider nur knapp 200 Zuschauer das Pokalspiel gegen den Oberligisten Victoria Seelow, trotz der Fortuna Erfolgsserie und auch trotz des schönen Wetters, sehen.

Fortuna Babelsberg und die Gier nach dem Viertelfinale

AOK-Landespokal: In der Runde der letzten 16 bekommt es die Babelsberger Mannschaft von Trainer David Sommer mit Oberligist Victoria Seelow zu tun. Er selbst hat im Cupwettbewerb als Spieler schon zwei Halbfinalspiele bestritten.

Landesliga: Fortuna Babelsberg - VfB Trebbin 2:1 (2:1)  

Beide Spielplätze liegen mit Sicherheit nicht mehr wie 25 km Luftlinie auseinander, trotzdem war es das erste direkte Duell in der Landesliga gegeneinander, auch in Testspielen ist man sich in den Jahren unbewusst aus dem Weg gegangen.

Landesliga: TSV Chemie Premnitz - Fortuna Babelsberg 2:2 (1:1)  

Die Ansprüche die wir alle mittlerweile an die Mannschaft stellen, sind doch etwas hochgeschraubt worden, auch dank der guten Leistungen in den letzten Wochen.