Senioren Ü50

 

Training: Mittwoch 19:30-21:00 Uhr

Teamchef: Bernd Räcke, Lutz Adolph

Ü-50 mit Rückrundenauftaktsieg

Fortuna Babelsberg - SG Michendorf 2:1 (1:0)

Der Tabellendritte aus Michendorf war ein spielstarker Gegner und so blieb die Begegnung die gesamte Spielzeit ganz eng.

Dirk Matthäes brachte Fortuna nach 14 Minuten mit 1:0 in Front, dies war auch gleichzeitig das Pausenergebnis.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade einmal 6 Minuten gespielt, da stellte Holger Blaschek mit seinem Treffer zum 1:1 (36.) das Ergebnis wieder "auf Anfang".

Der Sekundenzeiger der Uhr hatte danach noch nicht einmal zwei ganze Umdrehungen zurückgelegt, da schlug Fortuna mit dem 2:1 (38.) durch Bernd Räcke zurück. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Sieg für die Gastgeber, die sich mit zwei Spielen weniger auf Rang 5 verbesserten.

Ü-50 mit 5:0 Auftaktsieg

Mit einem klaren 5:0 Sieg im ersten Punktspiel starteten Fortunas "Alte Herren" erfolgreich in die neue Saison. In regelmäßigen Abständen wurden die Tore erzielt. Klar überlegen, versäumten es die Kicker um Bernd Räcke und Lutz Adolph allerdings, ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Fortuna- Torhüter "Jonny" Hansen verlebte einen vergleichsweise ruhigen Abend.