Senioren Ü40

Ü-40 mit Sieg in die Rückrunde

Ü40-Senioren: Fortuna Babelssberg - Potsdamer Sportunion 04  2:0 (1:0)

Zweimal im Jahr kommt es zu diesem Treffen alter Bekannter, die in früheren Jahren gemeinsam für Fortuna Babelsberg in der Verbandsliga aufgelaufen sind und heute aus den verschiedensten Gründen in zwei unterschiedlichen Vereinen spielen. Auf Seiten der Gäste sind dies unter anderem N. Mohr, T. Plötz, G. Kraft, B. Gottschalkson usw.

So war es ein freundschaftliches Treffen, aber auch eines, dass natürlich den Ehrgeiz anstachelte, denn Jeder wollte zeigen, dass er noch nichts verlernt hat und so war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Chancenvorteilen für die Hausherren, die Timo Supper in der 29.Minute mit einem satten Schuss und dem 1:0 auch in Zahlen ausdrückte.

Auch in Hälfte zwei zunächst das gleiche Bild, keine Mannschafte konnte Zählbares verbuchen da beide Torhüter stark reagierten und erst, als die Kräfte und damit auch die Konzentration ein wenig schwanden, fiel durch Frank Hoffmann in der 56.inute noch das 2:0 und damit die Vorentscheidung.

Bis zum Schluss war die Partie zwar heiß umkämpft, aber trotzdem freundschaftlich fair, mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die damit den Tabellenplatz 4 festigten und mit einem Spiel sowie einem Punkt Rückstand sogar noch auf Platz 3 vorrücken könnten.