Toller Doppelsieg der G-2 bei den Potsdamer Kickers

Nur zwölf Stunden nach Ende des tollen Sommerfestes startete für unsere Minikicker am Samstag, den 27. Juni 2015 das Turnier bei den Potsdamer Kickers.

Trotz der späten Stunde am Vorabend beim Sommerfest freuten sich die Trainer über das zahlreiche Erscheinen der kleinen Spieler.

20150627 102346 resized  20150627 102345 resized  20150627 102402 resized

Da insgesamt nur drei Vereine beim Turnier erschienen, stellte jeder Verein kurzfristig zwei Mannschaften. Unterteilt wurde also wieder in Fortuna A (Jamie, Lucas, Alexa, Niklas, Gregor, Dylan) und Fortuna B (Paul, Bennett, Joel, Enrico, Dean).

Gleich das Auftaktspiel gewannen beide Mannschaften verdient. Fortuna A siegte durch zwei Tore von Lucas mit einem 2:1 gegen die A-Mannschaft der Potsdamer Kickers. Fortuna B konnte mit ganzen 5 Toren von Bennett ein 5:2 gegen den FSV Babelsberg 74 A einfahren. Als nächstes gab es das Duell der beiden Fortuna-Mannschaften gegeneinander zu bestaunen. Das erste Tor des Duells schoss Bennett für die Fortuna B. Mit einem unglücklichen Eigentor konnte Fortuna B zunächst den Vorsprung auf ein 2:0 ausbauen. Jedoch rettete Lucas Fortuna A mit zwei aufeinanderfolgenden Toren zum 2:2. Auf beiden Seiten konnte man schöne Torchancen sehen, die durch jeweils schöne Aktionen der Torhüter jedoch erfolglos blieben. Nach diesem aufreibenden Duell hatten sich unsere kleinen Fußballer eine kleine Pause verdient. Gleich im Anschluss ging es für Fortuna B gegen die Mannschaft des FSV Babelsberg 74 B. Bei diesem Spiel konnte Joel das 1:0 im Kasten der Babelsberger versenken und so seinen ersten Torerfolg für die Fortuna bejubeln. Bennett konnte dann ebenfalls mit einem schönen Tor die Führung auf ein 2:0 ausbauen. Fortuna A konnte dann die A-Mannschaft des FSV Babelsberg mit einem 4:0 deutlich hinter sich lassen. Nach dem Auftakttor von Lucas schaffte es Alexa ganze dreimal, den Ball im Tor der Gegner unterzubringen. Aufgrund eines Organisationsfehlers spielte dann die Mannschaft von Fortuna B ein zweites Mal gegen die Mannschaft des FSV Babelsberg A. Das 0:1 hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Ausgang des Turniers und wurde daher wieder gestrichen. Trotzdem die Mannschaft nun ein Spiel mehr „in den Knochen hatte“, konnte sie gegen die Potsdamer Kickers B durch zwei Tore von Joel mit einem 2:0 erneut überzeugen. Fortuna A trennte sich gegen die Potsdamer Kickers B zuvor mit einem 0:0 unentschieden. Die A-Mannschaft der Potsdamer Kickers wurde von der Fortuna A mit einem 3:0 vom Platz gefegt, Fortuna B konnte sich gegen die Potsdamer Kickers A ein Unentschieden sichern. So ging ein toller Fußballvormittag langsam seinem Ende entgegen und unsere beiden Mannschaften waren punkt- und torgleich. Letztlich entschied nur das Torverhältnis über den 1. Und 2. Platz, den sich diesmal absolut verdient unsere beiden Fortuna-Mannschaften sichern konnten.

20150627 130325 resized

Platzierung der Mannschaften: 1. Fortuna Babelsberg A, 2. Fortuna Babelsberg B, 3. Potsdamer Kickers A, 4. Potsdamer Kickers B, 5. FSV Babelsberg 74 A, 6. FSV Babelsberg 74 B.

IMG-20150627-WA0005  IMG-20150627-WA0007  IMG-20150627-WA0009

Für Fortuna Babelsberg spielten: Alexa, Bennett, Dean, Dylan, Enrico, Gregor, Joel, Lucas, Niklas, Paul (Tor) und Jamie (Tor).

Torschützen der Fortuna: Lucas (7 Tore), Bennett (7 Tore), Alexa (4 Tore), Joel (3 Tore).

IMG-20150627-WA0024

Die Trainer sind sehr stolz auf beide Mannschaften. Alle Kinder haben heute tolle Leistungen abgeliefert und super zusammengespielt. So kann es weitergehen! Wir bedanken uns für einen tollen aufregenden Fußballvormittag und gratulieren unseren kleinen Kickern zum ersten Turniersieg. Toll, dass sie daraus sogar einen Doppelsieg zaubern konnten.

Wer ist online

Aktuell sind 144 Gäste und ein Mitglied online

Unsere Partner